Thuy&Kathrin

Outfit of the Day: in Uniform zur Fashion Week

Ich liebe Mode! Früher wollte ich das um jeden Preis zeigen. Und möglichst extravagant aussehen, indem ich so viele verschiedene bunte Sachen wie möglich miteinander kombinierte. Heute äußere ich meine Modebegeisterung im Reduzierten. Meine Outfits werden schlichter und schlichter. Ich „sammle“ Kleidung in dunklen Farben oder Schwarz. Je mehr ich davon kaufe, desto mehr Buntes verschwindet aus meinem Kleiderschrank. Eine tolle Möglichkeit, mal den Kleiderschrank aufzuräumen. Und: Ich hatte diesmal wirklich Spaß daran, für die Fashion Week in Berlin zu packen.

Früher nahm ich zur Modewoche immer einen riesigen Koffer mit, weil ich mich im Vorhinein nie entscheiden konnte, welches Muster besser zum welchen Farben passt. Mittlerweile reise ich nur noch mit einem kleinen Koffer an. Wenn man Klamotten kauft, die nicht zu grell oder pastellig sind, sondern eher erdig und gedeckt, gibt es viel mehr Kombinationsmöglichkeiten zu Schwarz. Bedeutet: Vier schlichte Basics reichen, um etliche Outfits zu kreieren.

Dieses Mal zur Fashion Week in Berlin musste mein dunkelroter Mantel mit. Der wertet mein sonst supereinfaches Outfit, bestehend aus einer schwarzen Culotte, einem Rollkragenpullover und Schnürschuhen, gleich auf und lässt es wie eine Uniform aussehen. Und dabei dachte ich doch immer, im Modebusiness gibt’s keine Arbeitsuniform

Der Artikel Outfit of the Day: in Uniform zur Fashion Week erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...