Thuy&Kathrin

Top 5: Männer erklären Frauenthemen

Manchmal bekomme ich richtig Bauchschmerzen vor Lachen, wenn meine Kumpels versuchen, mir Frauenthemen zu erklären. Tatsächlich habe ich mal mitbekommen, wie ein Typ versucht hat zu beweisen, dass er Frauen besser versteht, als sie sich selbst – er wollte erläutern, wie sich Regelschmerzen anfühlen. Zum Totlachen! „Wie gut wissen die Männer eigentlich wirklich über uns Bescheid?“, fragte ich mich, als ich mal wieder mit meinen Kumpels in der Runde saß und mit ihnen Bier trank. Ich nutzte die Chance und fragte nach. So lustige Interviewantworten habe ich schon lange nicht mehr bekommen!

1. Wie fühlen sich Regelschmerzen an?

Long: Ich schätze wie Bauchschmerzen. Aber nur unterhalb des Bauchnabels. Aber woher sollen wir das denn auch wissen? Immerhin wisst Ihr ja auch nicht, was das für krasse Schmerzen sind, wenn wir in den Schritt getreten werden.

Peter: Unangenehm denke ich. Schwer vorzustellen …

Max: Hmmm… Ich denke, dass die Frauen gar nicht unbedingt Schmerzen haben. Ich glaube, sie fühlen sich nur schlecht, haben nicht so gute Laune – und ihnen ist übel.

Jan: Keine Ahnung. Wie heftige Durchfallschmerzen?

Taro: So als hätte man einen starken Krampf?

Fabi: Wie Seitenstechen beim Joggen. Oder wie Muskelkater nach dem Bauchtraining.

2. Warum sagen Frauen oft nein, wenn sie eigentlich ja meinen?

Max: Weil sie hoffen, dass der Mann ihre Wünsche von den Augen ablesen kann.

Long: Wenn ich zum Beispiel eine Freundin frage, ob ich ihr etwas zu Essen mitbringen soll, sagt sie nein. Aber eigentlich will sie, dass ich ihr doch etwas mitbringe – aber ohne dass sie es mir sagen muss. Ich soll nämlich selbst darauf kommen, dass sie Hunger hat.

Peter: Sie wollen den Mann im Dunkeln lassen, damit er sich schlecht fühlt.

Fabi: Weil sie wollen, dass der Mann selbst darauf kommt.

Jan: Weil sie nicht wissen, was sie wollen.

Taro: Ich glaube, das machen nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Diese umgekehrte Psychologie…

3. Wieso gehen Frauen (z. B. auf einer Party) meist zu zweit auf Toilette?

Peter: Ich denke, damit sie über die Typen oder die anderen lästern können.

Taro: Ich kann kann das nicht nachvollziehen. Ich gehe am liebsten alleine auf Toilette. Vielleicht gehen die Frauen oft zu zweit, um sich gegenseitig zu schminken?

Long: Um zu reden. Alleine auf der Toilette ist es vielleicht zu langweilig. Oder um sich frisch zu machen.

Max: Um über Männer zu quatschen. Ganz allgemein um zu quatschen, und nicht unbedingt weil sie auf Toilette müssen.

Jan: Weil ihnen dann auf der Toilette nicht langweilig wird und sie jemanden zum Reden brauchen.

Fabi: Sie gehen zu zweit, damit sie jemanden zum Reden haben.

4. Wo schauen Frauen bei Männern immer als Erstes hin?

Long: Auf das Gesicht.

Max: Gesicht, Schuhe – dann der Rest.

Peter: Auf die Größe.

Jan: Auf die Fingernägel.

Taro: Abgesehen von Körperstellen, auf die Größe, danach wie breit die Schultern sind. Dann auf das Gesicht, die Wangenknochen, das volle Haar?

Fabi: Aufs Hinterteil.

5. Welche Komplimente hören Frauen am liebsten?

Jan: Jedes Kompliment wird gut angenommen. Kommt dann nur darauf an, wie es rübergebracht wird.

Long: Schöne Schuhe.

Max: Indirekte und gut verpackte spontane Komplimente.

Peter: Komplimente über ihr Aussehen und über ihren Charakter.

Taro: Wenn man ihnen sagt, dass sie etwas Besonderes sind, z. B. besonders hübsch, besonders intelligent usw.

Fabi: Ich glaube, Komplimente über ihr Engagement. Zum Beispiel, wenn sie sich für etwas einsetzt oder etwas besonders gut gemacht hat.

Der Artikel Top 5: Männer erklären Frauenthemen erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...