Gärten der Welt


Ich geb's zu: Ganz so eindrucksvoll wie mein Balkon sind sie nicht, die »Gärten der Welt« in Marzahn-Hellersdorf. Aber toll genug, um ordentlich geflasht zu werden von Natur und Farben und so. Ein bisschen zu bunt wurde es dann offensichtlich dem Objektiv, das mir der nette Herr K. (vielen Dank an dieser Stelle) zur Verfügung stellte; es tat nicht mehr so, wie es hätte tun sollen. Oops. Und weil ich grad so im Dankesrausch bin: Danke auch an Herrn M. fürs Unterstützen und Klugscheißen.




Strengt sich extra für mich so sehr an, gut auszusehen, dass sie schwitzt: die Tulpe.



Schüchternes Pflänzchen.








Hier ist mir meine teure Perlenkette kaputtgegangen.

Sieht bissl aus wie der Rüssel von nem Elefarnten. »EleFARNT«, versteht ihr? Das ist witzig. Wegen Elefant und Farn. Wenn man das kombiniert. Hammer.


Es gibt wirklich beeindruckende Wasserfälle auf der Erde. Und es gibt dieses freche Imitat in Berlin. Ich nenne es mal »Wasserfällchen«. Geht mir gerade mal bis zu den Knien – und ich habe kurze Beine!

So was haben die da auch hingebaut. Damit man sich etwas asiatisch fühlt oder so ähnlich.




Denen hat man neulich den Führerschein weggenommen, weil sie weit über 12 Punkte haben. Jetzt müssen sie fliegen.

Ein Mann steht auf seinem Balkon und gießt seine Pflanzen. Er entdeckt eine Schnecke im Blumentopf. Er greift sie und schnippst sie weg. Acht Jahre später klingelt's an seiner Tür. Der Mann macht auf. Draußen steht die Schnecke mit wütendem Blick: »Was war'n das grade?!«


Das hintere Ende einer Ente.
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...