Ina Walter

#LetsCookTogether - Burgertime: Portobello Burger


Yeahhhh! Heute ist definitiv Bugerzeit! Ich weiß nicht wieso, aber die letzten Jahre hat sich eine große Burgerliebe bei mir entwickelt. Endlich haben wir auch in Freiburg 2 Lokations wo man leckere (vegetarische) Burger bekommt. Aber selbstgemacht schmeckts natürlich am besten. Deswegen bin ich sehr gespannt auf eure Rezepte und hoffe auf neue Ideen :)
Bei mir gibts heute einen Portobello-Burger. Das ist ein extrem leckerer vegetarischer Pilz-Burger, der sogar C. überzeugen konnte, dass ein Burger nicht immer fleischig sein muss!
Ihr braucht (für 4 Burger):
4 Portobellopilze (alternativ grooooße Champignons) 3-4 EL Pesto (ich hatte mein liebstes Schnittlauchpesto genommen) 4 Brötchen (selbstgemacht oder gekauft) 200 gr Fetakäse, in feine Scheiben geschnitten 1 Avocado 2 Tomaten Eine Hand voll Ruccola Salz, Pfeffer, Öl
Die Pilze bestreicht ihr oben und unten mit Pesto und würzt sie etwas mit Salz & Pfeffer. Dann kommen sie bei 180 Grad für ca. 10 Minuten in den Ofen. (Ihr könnt sie auch grillen, aber unser Grill ist momentan noch im Winterschlaf.) Die Avocado und die Tomaten schneidet ihr auch in feine Scheiben. Nun kommt auf die Brötchenseite etwas Pesto, darauf die Tomaten. Auf die Oberseite kommen 2-3 feine Scheiben Feta.
Die Brötchenhälften legt ihr jetzt auch für 4-5 Minuten zu den Pilzen in den Ofen (da ich Toatbrötchen habe, muss man sie eh aufbacken). Ich mag das total gerne, denn dann schmilzt der Feta schon leicht an. Auf die „Tomatenseite“ kommt nun euer Pilz. Nun stapelt ihr die Avocado auf den Pilz, gebt ein bisschen Ruccola und ein Löffelchen Pesto drauf und deckt das ganze mit der „Fetahälfte“ zu.
Ihr könnt ihr auch noch eine Burgersoße oder so draufmachen, aber ich finde, das braucht man garnicht. Und dann dürft ihr drauflos spachteln. & lasst mich unbedingt wissen, wie ihr den Burger fandet. Beim Verzehr könnte man ja ganz kurz die Augen schließen und sich vorstellen, dass man gerade beim Borough Market in London ist.
Wenn ihr übrigens genau solche Burgerfans seid wie wir, kann ich euch nur empfehlen, dass Buch „Auf die Hand*“ (*AmazonAffilateLink) von Stevan Paul auf eure Wunschliste zu setzten. Es ist vollgepackt mit tollen Rezepte für „auf die Hand“. Sandwiches, Burger und viele weitere Snacks von tollen deutschen Foodständen & Restaurants! Ich liebe dieses Buch, und auch wenn ich noch nicht wirklich was daraus gemacht habe, macht es glücklich einfach darin zu blättern.

Nun habe ich aber genug gequasselt. Jetzt will ich eure Rezepte sehen!

Lets cook together - nun seid ihr dran

Eine kurze Erklärhilfe zum Listeneintragevorgang:
- Bei "Link Titel" kommt euer Name/Blogname rein
- Ä, Ö und Ü schreibt ihr am besten in ae, oe und ue ;)
- Bei "URL" gebt ihr den Link zu eurem Rezepte-Post (nicht nur den Link zu eurem Blog!!) an
- Eure Emailadresse wird auch benötigt, wird aber nirgendwo öffentlich erscheinen.
Wenn ihr nach dem Absenden "F5" drückt wird euer Eintrag unten in der Liste erscheinen ;)
Los gehts:
Alle Rezepte sammel ich übirgens auch hier auf Pinterest. Damit wir am Ende eine schöne bunte Bildersammlung haben ;) Auch auf Instagram findet ihr unter #letscooktogether einige tolle Bilder der "Mitkocher" ♥. Das nächste Thema lautet "Cake in a Jar! Dein Lieblingskuchen im Gläschen." und den Post dazu gibt es dann in genau einem Monat am 10.4. Ich freu mich jetzt schon auf eure süßen Küchlein!
  • Love
  • Save
    25 loves 36 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...