Ina Walter

{Nachgemacht} Ein Buch voller grüner Smoothieliebe


Heute starten wir direkt grün & gesund in die neue Woche, denn ich möchte euch ein neues Buch vorstellen. Mein momentan liebstes Smoothie-Buch voller grüner Vitaminbomben! Jetzt denkt vielleicht der ein oder andere „Wie? ein Buch voller „Saftgetränke“? Wie unnötig, ich schmeiße einfach alles in den Mixer was ich noch da habe!“
Stimmt, mache ich oft auch, aber das Buch „70 Grüne Smoothies: Einfach mixen, genießen, wohlfühlen“ von Marjolijn van der Velde (Erschienen im Hölker Verlag*) hat mich so gereizt, da es neben vielen Rezepten auch noch tolle Hintergrundinfos zu Nährstoffen, Wirkungen der verschiedenen Salatsorten und „Pimp-Ideen“ (in Form von Superfood wie Chia, Goji, Blütenpollen und Spirulina) gibt. Auch das Themen "Abnehmen mit Grünen Smoothies" wird angesprochen (und für Schwangere gibts auch Tipps wie sie mit dem Thema umgehen sollen). Zudem habe ich glaube ich noch nie so ein hübsch-bebildertes Smoothiebuch besessen. Die Aufmachung ist bunt, und farbenfroh mit wunderschönen Bildern. Die Rezepte sind in 4 Gruppen eingeteilt: Für Grünschnäbel (und alle die noch nie grüne Smoothies getrunken haben), für Einsteiger (für alle die den „Einstieg“ schon geschafft haben), für Fortgeschritten (die ihre Smoothies mit noch mehr Mineralien und Vitaminen ergänzen wollen) und für die Profis (die gerne experimentieren).
Ich muss ja gestehen, als ich das erste Mal einen grünen Smoothie probiert habe (das war bei Dean & David) war ich sehr sehr skeptisch. Salat gehörte für mich einfach nicht ins Glas, aber ich war einfach echt neugierig. Ich wurde aber positiv überrascht und habe seither wirklich schon viel ausprobiert. (Sogar C. findet man schmeckt das Grünzeug quasi nicht wirklich raus, wenn man es mit den richtigen Obstsorten kombiniert.) Wichtig ist auch, dass alles wirklich gut gemixt wird, so dass man keine Salatstückchen im Smoothie rumschwimmen hat.
Eins der (Fortgeschrittenen-)Rezepte muss ich euch heute verraten. „Yummy Yummy“ trinke ich nämlich alle paar Tage zum Frühstück und er gibt wirklich Power und schmeckt dazu noch super! Ihr braucht: ½ Apfel 2 Bananen 1 Kiwi 150 gr Blattsalat (ich hab nur ca. 80 gr genommen) 50 gr Spinat Wasser zum auffüllen Das Obst kleinschneiden, die Äpfel entkernen und alles in den Mixer geben. Mit etwas Wasser bedecken und alles zu einer glatten Masse pürieren. Nun den Spinat und den Salat dazugeben und nochmal pürieren. Dann beliebig mit Wasser auffüllen. Ein bisschen Limettensaft schmeckt darin auch gut.
Das Buch ist also sehr empfehlenswert für alle, die sich an die grünen Smoothies rantasten möchten oder die mal was neues probieren wollen und dafür Inspiration suchen. Und nun verratet mir doch mal, ob ihr euch auch schon an diese „grünen Wunderdrinks“ getraut habt und welche Kombi euch am meisten geschmeckt hat.
*Amazon Affiliatelink
  • Love
  • Save
    19 loves 16 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...