Ina Walter

Spinat-Salat mit Zucchini, Feta & Walnüssen


Hand aufs Herz, wer von euch hat für dieses Jahr alles den Vorsatz "gesünder ernähren" auf seiner Liste stehen? Ich reihe mich dann mal ein ;). Über die Feiertage ist es bei uns immer so, dass weniger selbst gekocht wird und man doch eher mal schlemmt. Das ist ja auch voll in Ordnung (Winterzeit ist schließlich Kekszeit), aber da es letztes Jahr mit der Bikinifigur nicht ganz geklappt hat, ist das dieses Jahr mein großes Ziel. Inklusive fitter werden natürlich! Gesunde Ernährung ist außerdem was tolles! Es gibt nicht schöneres als mit knackig frisches Gemüse vom Markt! Heute gibt es daher ein leckeres gesundes Salatrezeptchen was bei uns öfters mal auf dem Speiseplan steht.
Ihr braucht dafür: 150 gr. frischer Spinat 1 große Zucchini (ca 300 gr)
50-80 gr Feta
1 Hand Walnüsse, gehackt
Der Spinat wird gewaschen und trockengetupft.
Die Zucchini schält ihr mit einem Sparschäler in feine Streifen. Diese werden dann in etwas Öl mit Salz und Pfeffer angebraten.
Spinatblätter und Zucchinisteifen trapiert ihr nun auf einen Teller.
Nun brösselt ihr den Fetakäse und die Nüsse drüber und gebt das Dressing mit einem Löffel drüber.
Für das Dressing mischt ihr: 2 EL Öl 2 EL Weißweinessig 1 TL Senf 1/2 Knoblauchzehe, gehackt 1 TL Zitronensaft
Der Salat ist echt köstlich, er geht superschnell und ihr braucht nicht viele Zutaten. Was will man mehr?
Welche Salate bevorzugt ihr im Winter?
  • Love
  • Save
    15 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...