Wiener Wohnsinn

a touch of gold for our dining area

Nun hab ich nachgeschaut, wann ich das erste Mal von neuen Lampen für denn Essplatz geschrieben habe! Das ist wirklich schon einige Monate her! Wenn es nach mir gegangen wär, dann hätten die Lampen schon seit langer Zeit vom Plafond gehangen, aber ohne den Herrn Wohnsinnig bin ich leider - zumindest was elektrische Dinge angeht - aufgeschmissen. Ich streich jede Wand im Handumdrehen (was ich mir selbst wieder einmal vor 3 Tagen bewiesen hab - aber dazu ein ander Mal mehr ;) aber sobald gebohrt oder montiert werden muss, lass ich lieber meinen persönlichen Handwerker ran. Das Problem ist nur, dass er genau das weiß, und so lässt er mich ab und an gern ein wenig schmoren, der Schuft.


Letztes Wochenende war es ihm dann aber anscheinend schon zu blöd mich noch länger hin zu halten, und nun dürfen endlich meine nigelnagelneuen Hängelampen mit dem Licht um die Wette strahlen! Um ganz ehrlich zu sein, bin ich im Nachhinein auch sehr froh, dass er meinem spontanen Tatendrang nicht immer nachgibt, der Herr Wohnsinn, denn sonst hätte er nämlich nicht an- sondern ummontieren müssen (aber das muss er nicht unbedingt wissen, nicht?!). Die ursprünglich geplante und bereits gekaufte Lampe war tatsächlich ein ganz anderes Teil, sie gefiel mir aber nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich die goldenen Lampenschirme von House Doctor im neuen H/W Katalog erspähte. Mein "golddekoverliebtes" Herz machte einen Satz nach dem anderen... Schnell bei www.nicestuff.at nachgefragt, ob lagernd oder bestellbar und zwei Wochen später durfte ich sie in Empfang nehmen.

Ich hoffe ich finde bei uns noch ein Plätzchen für die ursprünglich geplante Lampe - denn wie soll ich es sonst vorm Göttergatten rechtfertigen, dass ich sie ja schon vor laaanger Zeit gekauft hatte und sie nun nicht mehr brauche. *räusper*. Ich schieb es einfach auf die Ausrede, dass das bei Blogger schon mal vorkommen kann ;)

Ich bin diesem Fall jedenfalls sehr froh über die Gemächlichkeit vom Herrn Wohnsinn ;) Die andere Lampe hätte da nie so gut hin gepasst! Das Gold gibt dem Bereich einen edlen, warmen Touch. Ich liebe dieses Metall als Akzent bei Deko & Interior sehr gern. Jede noch so kühle Ecke wird dadurch aufgewertet und wirkt wärmer und freundlicher. Was mich noch besonders freut ist, dass die Lampenschirme durch das Metall ganz schnell abgestaubt oder abgewischt werden können, was bei Lampenschirmen aus Stoff ja nicht der Fall ist.
Die Woche zeig ich euch noch ein weiteres Herbstoutfit und außerdem verrat ich euch welche Wand ich nun wieder gestrichen habe und zeig euch was dabei rausgekommen ist :) Bin schon gespannt, was ihr sagt!

Alles Liebe,
Melanie


Bezugsquellen:

goldene Lampen: House Doctor via nicestuff *
6-eckiges Kerzentablett_ Bloomingville via nicestuff *
graue Sessel: Fashion for home
Kerzenständer & Teelichter am Tisch, Matroschka : BoConcept
Bilder mit Sprüchen: Bloomingville via Geliebtes Zuhause *
Kerzenständer auf Heizung: alle von H&M home
Teppich: Ikea Stockholm
Eisenschild " Good Mums have.. " : Kare
& - Bild: Juniqe

* Kooperationspartner

  • Love
  • Save
    15 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...