Wiener Wohnsinn

Weihnachtliche Verpackung für Gastgeschenke

Heute möchte ich euch eine Idee für "ein ultra last minute" Gastgeschenk zeigen! Ich bin abends zu einer Party eingeladen, hab aber erst relativ spontan entschieden hinzugehen (nämlich heute). Da bleibt nicht mehr viel Zeit um sich Gedanken über das perfekte weihnachtliche Gastgeschenk zu machen. Wie gut, dass wir unlängst gebacken haben!


Zu einer Party, die in der Vorweihnachtszeit stattfindet, passt es doch wirklich am besten, selbstgebackene Kekse mitzubringen, findet ihr nicht auch?! Um diese nun noch hübsch verpacken zu können, zeig ich heut einen richtigen "Quick Tip" für eine schöne Verpackungsvariante.

Am schnellsten und kostengünstigsten geht es mit Papiertüten, die ihr entweder selbst beklebt, bestempelt oder anmalen könnt oder ihr habt bereits ein paar hübsche Tüten zu Hause!? Meine sind von fermLiving - wunderhübsch und groß genug, dass viele Kekse darin Platz finden.

In das Sackerl wanderten unter anderem Klassiker aus unserer Keksbackstube, wie zum Beispiel Vanillekipferl, Schokosterne, Nussdreiecke und Ribiselknöpfe. Alle diese Sorten hab ich bereits mal im Blog inkl. Rezept vorgestellt. Wir mögen diese Sorten einfach am Liebsten, darum probier ich nicht wirklich oft neue Rezepte aus, ohne zu wissen, ob sie uns schmecken und in der Herstellung überhaupt gelingen würden :)


Für einen kleinen Anhänger, den ich zum Schluss am Sackerl angebracht habe, versuchte ich mich das erste Mal in der Kalligraphie. Ein Zeitvertreib, den ich schon seit Langem mal ausprobieren wollte, zu dem mir aber bislang einfach die Zeit fehlte. Für's erste Mal funktionierte es eigentlich schon recht gut und machte Lust auf mehr. Nach Weihnachten werde ich also öfters mal die Feder schwingen ! :)

Den Papieranhänger hab ich am oberen Rand auch noch mit ein wenig Goldfinger Pulver verschönert um ihn einen weihnachtlichen Touch zu verleihen. Mit einer Pricknadel stoch ich ein Loch in den Anhänger und fädelte die goldene Schnur durch um sie zu einem Knoten zu binden.

Die Fäden des Anhängers kommt danach durch eine zuvor gelochte Öffnung und verschloss ihn mit einer Schleife. Wenn man von den vier Fehlversuchen mit der Kalligraphiefeder absieht, dauerte das Verpacken nur 5 Minuten! Zum selbstgebackenen und verpackten Gastgeschenk gibt es noch eine gute Flasche Steirischen Weißwein und schon bin ich für die abendliche Fete gerüstet :)

Jetzt lass ich mir aber zuerst noch einen guten Kaffee mit ein paar unserer Schoko-Tassenkekse schmecken bevor ich mich schick mache für die Party.

Ich wünsche euch ein wunderschönes 3. Adventswochenende und schick euch liebe Grüße,

Melanie

Bezugsquellen:
Papiertüte in gold, goldene Schere, Holztannenbäumchen : Geliebtes Zuhause *
goldene Packschnur: Interio
S/W gestreifte tasse: Bunzlauer Keramik
Tassenkeksausstecher: Tchibo
Kalligraphie Zubehör: Thalia
grauer Teller: Ikea

* Kooperationspartner

  • Love
  • Save
    5 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...