Franzi

I’m a perfect tourist

Normalerweise würde ich meine Reisen wie folgt angehen. Zwei Tage bevor der Flieger das heimische Land verlässt würde mir bewusst werden: Verdammt, ich reise ja bald nach London!

Panisch würde ich den Kleiderschrank plündern, den Koffer ausmisten und wie wild im Netz nach tollen Insidertipps für London suchen. Ich will ja mehr sehen als nur die typischen Sehenswürdigkeiten. Ich will nicht nur Marco Polo sein, nein ich will als Insider durchgehen. Ihr könnt euch vorstellen, dass dann wie immer der Alltag dazwischen funkt und ja, auch noch das Leben. So wird es noch viel zu oft eine Reise ohne gute Vorbereitung, mit viel Orientierungslosigkeit und Stress. Diesen Umstand, diese “Viel zu oft ist es wieder passiert”- Situationen will ich zukünftig und bei meiner jetzigen Reise umgehen. Daher habe ich mit Hilfe von Thalia einen “Wie werde ich der perfekte Tourist” Blogpost für euch zusammengefasst und werde jetzt in meiner Vorstellung zu einem real London Tourist. Träumen sei erlaubt!

Bevor ich meine perfect Tourist Helfer aussuche, sollte ich mir im Klaren sein, wie ich reisen will. Was soll es für eine Reise werden? Bin ich das erste Mal dort? Sind die Marco Polo-Tipps gar nicht so schlecht? Will ich endlich die Insiderecken erforschen? Dann braucht es ein wenig mehr Recherche. Will ich nur shoppen und in das Flair der Stadt eintauchen? Dann reise ich auf gut Glück los und lasse mich vor Ort treiben. Diese Fragen sollte ich mir vorher unbedingt beantworten.

Ich habe mich für folgende Reiseart entscheiden: Typischer Tourist mit Hang zu gutem Kaffee und der Liebe zur einheimischen Küche.

Helfer Nummer 1: Der klassische Reiseführer

Wer gern ein Buch in der Hand hält, der greift ganz klassich zum Reiseführer. Vor allem Abends blättere ich lieber in einem Buch als mich im Handy durch die Welt zu tippen. Doch Reiseführer gibt es wie Sand am Meer. Um einen guten und vor allem informativen Reiseführer zu finden, muss man sich im Netz ein wenig durch Empfehlungen klicken. Was mir in Sachen Inhalt wichtig ist: Er sollte bekannte Touristenattraktion erwähnen und auch ein wenig mehr über die Geschichte verraten. Passend dazu sollte es auch kluge und schnelle Routen geben (ein Stadtplan muss mit dabei sein!). Infos zu Metro, Bus und Bahn sind immer hilfreich. Aber auch abseits von den typischen Touritouren sollte der Reiseführer mit Informationen aufwarten können. Ein Plus wäre auch noch: Eine App passend zum Buch.

Meine Wahl fiel auf die 100% City Guide. Hier gibt es neben den üblichen touristischen Attraktionen auch nett ausgedachte Spaziergänge durch die Stadt meiner Wahl. Für 12,99 ist auch noch eine kostenlose App mit dabei.

Helfer Nummer 2: Die perfekten Apps

Ohne das Internt geht heute nichts mehr, daher muss es auch hilfreiche Apps geben, die tolle Cafés und wunderbare Ecken in der jeweiligen Stadt aufzeigen. Aber auch Translator, Währungsrechner und Metro- Apps sind für unterwegs echte Helfer. Dank diverser Travelposts bin ich auf folgende 4 Apps gestoßen:

Tripwolf: Die kostenlose App mit offline Karte fungiert wie ein Reiseführer. Hier findet ihr alle typischen Tourisehenswürdigkeiten. Für die premium Version müsst ihr aber zahlen, ca. 3 Euro.

Wifi-Finder: Für alle netzaffinen Menschen eine wahre Erlösung. Man muss nicht mehr wild in einer fremden Stadt nach einem Wifi suchen. Dank einer offline Datenbank kann auch ohne Netz ein Wifi Spot gefunden werden. Praktisch für Instagram- Suchtis wie mich!

Google Maps: Ja, die kennt ihr alle und nutzt sie bestimmt auch regelmäßig. Aber diese App ist für alle orientierungslosen ein Segen. Egal, in welcher Stadt ich mich befinde, die App findet mich und leitet mich auch in die richtige Richtung. Außerdem zeigt sie mir Metro- und Bus- Stationen, Cafés, Restaurants, Hotels und vieles mehr in der Nähe an. Die App ist kostenlos und bringt mich immer ans Ziel.

AroundMe: Ihr habt euch in der Lieblingsstadt hoffnungslos verlaufen oder müde Füße bekommen? AroundMe zeigt dir schnell das nächstgelegene Café in deiner unmittelbaren Umgebung mit Entfernung und Richtung sowie Infomationen dazu. Auf Wunsch werdet ihr sogar navigiert. Die App ist ebenfalls kostenlos.

Helfer Nummer 3: Der Insider Reiseführer

Süße Cafés abseits des Touristroms? Nette Interieur- Läden, die nicht jeder gleich findet? Dann muss ein Insider her. Auch hier muss man sich durch das Netz klicken, Freunde fragen oder den Buchhändler seines Vertrauens. Auf was ihr achten könnt? Wenn Einheimische in Büchern erwähnt werden und Tipps geben. Auf was ich achte: Dass persönliche Erfahrungen mit einbezogen werden und eine Geschichte erzählt wird. Dann merkt man schnell, was dahinter steckt und ob sich ein Besuch wirklich lohnt. Immer ein Pluspunkt sind gute Bilder!

Meine Wahl fiel auf den Styleguide London von National Geographic. Wirklich tolle Bilder, mit persönlichen Geschichten über London. Ihr erfahrt mehr über die unterschiedlichsten Stadtteile und deren wunderbare Möglichkeiten London mehr zuentdecken.

Liebe Grüße

Habt ihr noch Reisetipps? Dann lasst es mich wissen.

English Folks: This is a information blogpost about my new traveling preparations. Because in two days i will fly to london.

In Kooperation mit Thalia! Danke!

The post I’m a perfect tourist appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    20 loves 16 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...