Franzi

Mädels Hand aufs Herz

Eigentlich wollte ich noch meine Klicks der Woche nachschieben. Aber im Netz geht es gerade in unserer kleinen Bloggerwelt etwas seltsam zu. Ich lese Gedanken wie…

… aufgebauter Druck, keinen Spaß mehr am Bloggen, weil der Erfolg an weißen Wänden und Kupfergegenständen in der Wohnung ausgemacht wird. Aber Mädels, Hand aufs Herz: Es kann doch nicht das Ziel sein auf Instagram und Co. viele Follower zu haben. Es kann doch nicht ein Druck entstehen, weil das angeblich der Sinn des Lebens wäre: Bloggen. Sei es als Hobby oder als Beruf, müssen wir doch einmal wieder die Welt und unsere Sicht darauf gerade rücken. Bloggen über Mode, Beauty und Lifestyle sind in unserer Gesellschaft eine tolle Möglichkeit sich auszudrücken und sich so zu zeigen wie man sich gern sieht. Aber global gesehen ist es ein Luxus. Ein Gut, das wir intensiv nutzen und ausleben können, was aber am Ende nicht die Welt rettet oder verändert. Wir reden alle über den Spaß den wir am Bloggen einmal hatten. Aber vielleicht verrennen wir uns gerade und nehmen unsere eigenen aufgebauten Plattformen und Bilder zu wichtig? Die Sache zu ernst? Du bloggst, dann bist du. Nein, du lebst und bloggst. Bitte, ihr fleißigen Schreiberlinge dort draußen: Bloggen ist eine Form, eine Art der Kunst, die jeder für sich so nutzen soll wie er will. Trends kommen und gehen. Das Leben was ihr habt sollte sich aber nicht nur um eine Sache drehen. Es passiert zu viel um sich von einer Zahl unter Druck setzen zu lassen, um zu glauben, dass das Bloggen über allem steht.

Ich schätze es sehr, dass ich gerade sagen kann: Ich kann vom Bloggen leben. Aber ich glaube dort draußen gibt es 1 Million wichtigere Dinge, die uns unter Druck setzen könnten. Gebt bitte den richtigen Dingen Raum um sie zu besprechen.

Liebe Grüße und nehmt es als Denkanstoß.

The post Mädels Hand aufs Herz appeared first on Zukkermädchen.

  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...