Mittwoch, 9. August 2017

Wohnbereich

Weiter gehts in der unteren Etage...





 Und beim nächsten Mal zeige ich Euch die Küche oder aber wir gehen mal nach oben...


Seid alle lieb gegrüßt!
Euer Schwedenherz

Freitag, 4. August 2017

Endlich gehts weiter...

mit meinem Blog. Nach langer Pause, melde ich mich zurück und zeige Euch erste Bilder der unteren Etage. Unser Traumhaus, samt Garten ist fertig. Hier und da fehlen noch Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen, ist es fertig eingerichtet und noch viel schöner als wir es uns je erträumt hätten.

Los gehts vom Flur aus ins Esszimer.
 




Da wir am Fluss wohnen, ist hier das "Wasser" allgegenwärtig.
Den Sitzplatz am extra grossen Fenster haben wir aus Oberschränken von Ikea gebastelt. Darunter ist schön viel Stauraum.

Freitag, 17. Februar 2017

Nicht, dass Ihr denkt....

was ist hier los, warum passiert nichts mehr?!

Im alten Haus und im neuen türmen sich schon Kartons und Möbel. Wir sind voll im Umzugsmodus. Ab nächste Woche Montag haben wir eine Woche Zeit zum Umziehen. Von daher, müsst Ihr Euch jetzt noch etwas gedulden, bis ich mit Euch durchs neue eingerichtete Haus gehe.


Wir sind sehr aufgeregt, die Kinder, sowie auch unser Hund. Auf uns wartet ein neuer Lebensabschnitt und bis dahin, gibts noch viel zu tun. Drückt uns die Däumchen!

LG und bis bald,
Eure Simone

Donnerstag, 9. Februar 2017

Garten

Während innen noch immer Chaos herrscht wegen dem Küchenaufbau (seit Montag arghhhhh....) sind die Gartenbau-Leute guter Dinge und wirklich flott. Die Terrassenflächen sind schon so gut wie fertig.




 Die Trockenmauer und die Stufen zum Ufer sehen auch schon total schön aus!



Sonntag, 5. Februar 2017

Die Hausabnahme

ist gelaufen. Den Blow-Door-Test hat unser Haus mit Bravour bestanden. Übrig ist ein bisschen Elektrik, ein bisschen Fugen, hier noch eine Leiste in der Lücke und dort noch. Drei Türen kommen noch, da die nicht bei der letzten Tour dabei waren. Alles in allem lassen wir den Bauleiter mal wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Es hat wieder mal total Spaß gemacht mit Dammann-Haus zu bauen. Zum Abschied gabs einen Kasten Bier vom Niederrhein und für die Damen im Haus Merci-Schokolade. Wir sagen DANKE für die tolle Zusammenarbeit, DANKE für die tolle Umsetzung unserer Ideen und DANKE natürlich, dass wir nochmal mit Euch bauen durften hier "am Ende der Welt".

Jetzt heisst es für uns neue Möbel aufbauen und Sachen rüber schaffen. Morgen kommt die neue Küche! Freu freu freu