Hej Hanse

Oster-Quarkbrötchen


In wenigen Tagen ist Ostern, dieses Jahr so früh, dass ich das Gefühl habe, die vorösterlichen Zeit irgendwie verpasst zu haben. Letzte Woche waren wir noch im Urlaub, daher sind wir mit all dem, was vor dem Fest ansteht, in Verzug: Ostereier anmalen, Kresse säen, gelbe Narzissen kaufen. Und natürlich ganz oft unsere Oster-Quarkbrötchen backen – die sind aber so leicht und schnell gemacht, dass wir sie diese Woche bestimmt noch ein paar mal genießen werden ;) Im vergangenen Jahr hab ich das Rezept schon bei der lieben Jutta von 7vor7 gezeigt, hier kommt's nun nochmal für euch.
Für acht Stück braucht ihr:
250 g Magerquark 250 g Mehl 1 Ei 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 1 TL Zucker gehackte Mandeln zum Bestreuen
Alle Zutaten – bis auf die Mandeln – mit dem Knethaken gut vermischen. Da der Teig sehr klebrig ist, mit nassen Händen acht kleine Brötchen formen und auf ein Blech mit Backpapier setzen. Jetzt mit Mandeln bestreuen und bei etwa 175 Grad Ober-/Unterhitze 20 - 25 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Unbedingt noch warm genießen!


Ich wünsch euch eine schöne sonnige Woche ☼
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...