Kalbrecht

Elsenparty .....


War ja eigentlich klar, oder? Die Party ist schon seit über einer Woche in Gange und ich stolpere hier noch auf den letzten Moment rein. Entschuldigt die Verspätung!
Monika aka Schneidermeistern hat zur großen Elsenherbstparty eingeladen. Ganz liebevoll, mit einem lieben Brief. So eine Einladung kann man definitiv nicht abschlagen.
Aber woran lag es denn nun, dass ich nicht pünktlich am Start war?

Klar, ich konnte mich nicht entscheiden, was ich anziehen wollte.... Typisch Frau, oder?

Monika hat uns aufgefordert unsere Else nach unserem Style zu zeigen. Und wie stand es auf ihrem Blog?
"Zwei Seelen wohne, ach! in meiner Brust" (Faust 1, Goethe)
Oh, wie wahr!
(Hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich den ollen Faust hier noch mal zitieren werde. )

Ich würde mich in Sachen Bekleidung definitiv zu den sportlich, eleganten Typen zählen. Jeans sind einfach praktisch und ich fühle mich am wohlsten in Ihnen. Darüber Shirts, leger und bequem, am liebsten schlicht, unbunt, in kühleren Farben und immer wieder gern auch Streifen. Nordisch halt!
Ich bin eigentlich gar kein Kleidertyp. Habe ich jedenfalls immer behauptet. Kleider waren für mich mit Strumpfhosen verbunden, zumindest im Großteil des norddeutschen Kalenderjahres. Und Strumpfhosen sind unbequem, unpraktisch und gehen ständig kaputt.
Trotzdem überrasche ich mich neuerdings öfter, dass tief in meinem Inneren ab und an der Wunsch besteht, doch gern mal ein Kleid anzuziehen. Und so bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe die Else in ihrer ganzen Länge ausgenutzt und ein Kleid genäht.

Aus dunkelblauen, etwas festerem Jersey, der gefühlt schon Ewigkeiten bei mir im Schrank lag. Ganz schlicht, mit U-Boot Ausschnitt und dreiviertel Arm. Ohne irgendwelches weiteres Gedöns und Schnick Schnack. Herrlich.

Wäre ich doch eigentlich super angezogen für die Party.... Genau, da war es wieder das Wort eigentlich, und die immerwährende Frage .....
Sekt oder Selters? Turnschuh oder Pumps? T-Shirt oder Kleid?
Immer dieser Zwist und im Grunde fühlen wir Frauen uns, je nach Stimmungslage, sowohl in der einen als auch in der anderen Ecke wohler.
Egal, ich habe mich jetzt doch für Jeans und Hoodie entschieden. Kapuzen finde ich kuschelig und ein überlanger Ärmel mit Daumenloch sieht einfach lässig aus. Deshalb musste ich mich noch ganz schnell wieder umziehen.

Kaum zu glauben, dass dies alles aus nur einem Schnittmuster entstanden ist.

So schön bequem und kuschelig, einfach perfekt für den Herbst!

Und genau deshalb ist es auch mein Signature Style, weil ich mich da drin einfach am wohlsten fühle.

Und jetzt stoße ich gern mit Euch an , auf einen feinen bequemen Elsenherbst.
Liebe Grüße, Eure Kirsten
P.S:: Ihr ahnt es schon, oder? Ich habe da natürlich noch eine andere Else im Kopf. Wenn mir dann noch der richtige Stoff über den Weg läuft, schlage ich zu, irgendwann und dann wird es eine ganz Besondere, denn die bekommt, den wunderschönen Glitzer-Silber-Elsenschwesterplot verpasst.
Meine erste Else auf dem Blog findet ihr übrigens hier Dieser Beitrag wurde verlinkt bei Schneidermeistern - Elsenparty, Creadienstag, Dienstagsdinge
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...