Dani

Outfitpost: Ein Festtagsdirndl für Pünktchens Taufe

Die Taufe unserer Tochter möchten wir gerne in Tracht feiern. In den letzten Wochen war ich darum auf der Suche nach einem besonderen Dirndl – ein bisschen ausgefallen sollte es sein, aber auch elegant und festlich. Als ich dieses langärmelige Dirndl aus festen Brokatstoff mit Stehkragen und Seidenschürze schließlich bei Ebay entdeckte, war es um mich geschehen. Das Kleid wurde einst für seine Trägerin maßangefertigt doch auch mir passt es zum Glück wie angegossen. Am Wochenende haben wir ein paar Bilder für Euch am Chiemsee geschossen.

Der wunderschöne Blumenstrauß und der dazu passende Haarkranz wurden mir von MIFLORA und deren „Blumen-Europameisterin“ Nadine Weckardt extra passend zum Dirndl angefertigt – Haarkränze eignen sich wunderbar für Taufen oder Hochzeiten

Das wadenlange Dirndl besteht aus wunderschönem festen blauen Brokatstoff

Dirndl mit langen Ärmeln und Stehkragen sieht man recht selten – ich bin also sehr glücklich über diesen Ebay-Fund – wie gefällt Euch das Kleid?

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...