Sandra Prüßmeier {Lila-Lotta}

Zwei Carlitos Roller-Girls on Tour




Darf ich vorstellen : Zwei zuckersüße Carlitos-Fans mit einem Retro-Roller on Tour ! Ja, ja... Carlitos Stöffen sollte ich unbedingt für die zwei Freundinnen vernähen, aber die Schnitte waren mir streng vorgeschrieben. Es mussten Röcke sein und Jeans-Jacken, damit man auch so richtig cool auf den Fotos mit dem flotten Roller rüberkommt. Na, da musste ich mich natürlich voll ins Zeug legen, damit ich solche Herzenswünsche auch erfüllen konnte.

So wie die Mädels strahlen, habe ich ja anscheinend alles richtig gemacht. Und weil ich ja für solche inszenierten Bilder den totalen Fable habe, bin ich noch Tage vor der echt lustigen Fotosession wie eine Verrückte durchs Internet gesurft und habe nach diesen nostalgischen Helmen gesucht. Fündig bin ich dann bei Ebay geworden und hatte am Ende in meinem Einkaufsrausch nicht nur die Helme ersteigert. Der rote Koffer auf den Bildern gehört auch zu meinen neuen Errungenschaften, so einen hatte ich schon bei meiner lieben Freundin Anke "Cherry-Picking" gesehen, sie hat ihren mit einem total tollen Stoff innen verkleidet. Was ich wohl in den nächsten Tagen auch mit meinem tollen Schätzchen machen werde. Außerdem habe ich ein richtig altes Nähkästchen b.z.w. Nähtischchen ergattert, was ich auch noch anstreichen werde. Zeig ich euch alles noch ...
Weiter zu den Röckchen von den kleinen Damen, das eine von Marie ist, wie vielleicht schon einige von euch ganz genau erkannt haben, eins meiner Lieblings-Schnittmuster. Der Schützenrock von Andrea "Jolijou". Appliziert mit einer Blume aus der Carlitos-Stickserie, die bei HUUPS erhältlich ist und die ihr auf den neuen Carlitos-Stoffen garantiert wiederfindet ;)





Die Bluse habe ich nach einem/zwei Schnittmuster von Caudi "Frau Liebstes" genäht. Um genau zu sein, Vorderteil, Rückenteil und Knopfleiste sind Schnittmusterteile aus dem Ebook Matylda und die Ärmel aus dem Ebook Lina Der Baumwolljersey ist auch von Swafing : Vicente

Die Berry Applikation ist auch aus der Stickserie Carlitos Das Schnittmuster habe ich konstruiert ;) Das sind zwei Tellerröcke mit verschiedenen Längen und beide im Bündchen gefasst.




Die Carlitos Stoffkollektion wird für Fachhändler ab dem 29. 09. 2014 bei der Firma Swafing käuflich sein und kurz darauf für euch alle bei Stoffhändlern in ganz Europa. Weitere Informationen für Fachhändler gibt es im Swafing Newsletter, im Swafing Stoffe Blog und auf der Facebook-Fanpage.

Carlitos-Webbänder sind eine tolle Ergänzung der neuen Carlitos Kollektion und machen eure Nähprojekte sicherlich zu einem wunderschönen Hingucker. Erhältlich im Farbenmix-Shop
Ich möchte mich ganz herzlich für die Glückwünsche und für das wahnsinnig gute Feedback auf allen Kanälen bedanken ! Ich bin so froh und auch sehr erleichtert, weil euch die Carlitos Stoffe so gut gefallen. Jetzt werde ich mich noch kurz aufs Sofa begeben, ein Buch lesen und morgen mache ich mich weiter ans Werk und vernähe fleißig weitere Sachen aus der Kollektion, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen möchte. Und natürlich stelle ich euch mein liebes Carlitos-Team vor...


  • Love
  • Save
    13 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...