Mein gewisses Etwas

TanteHertha - meine Heldin für den Frühling


Immer wenn ich auf der Straße so eine schöne großgewachsene schlanke Frau mit einem Oversize-Pullover und Stiefeln sehe, bekomme ich leuchtende Augen. Ich mag diesen Stil so so gern und würde mich am liebsten nur so kleiden.

Und da kommt schon das große Aber. Wenn es zu kastig wird, kann ich es einfach nicht tragen. Wenn die Taille nicht annähernd zu erkennen ist, seh ich sofort aus wie ne Putzfrau oder schlimmeres.

Ständig schaue ich nach passenden Schnitten und bin so oft enttäuscht.

Zum Glück gibt es so tolle Menschen wie Bine von echtknorke. Sie hat einfach ein Händchen für Schnitte mit dem gewissen Etwas. Schon von ihrem Turnbeutel "OnkelKorke" war ich total begeistert. Als sie dann die ersten Bilder von ihrem neuen Oberteil "TanteHertha" zeigte, war nicht ich gleich hin und weg.

Wer jetzt denkt, na, was soll denn an dem Pullover besonders sein, es gibt doch schon soooo viele Schnitte auf dem Markt, der irrt sich gewaltig.


Das ist wirklich der erste Oversize-Pullover, der auf Taille geschnitten ist. Und das allein durch die assymetrischen Seitennähte. Keine Ahnung, wie Bine auf diese Idee kam, aber sie ist großartig!!


Es ist so so angenehm, den Pullover zu tragen. Mit einem feinen Strick, wie diesem hier, fällt er ganz wunderbar weich und sieht doch nicht aus wie ein Sack.


Ich mag auch die Silhouette von hinten. Der Pullover liegt ein bisschen auf dem Po auf, ohne, dass es spannt oder zieht.


Mein perfekter Begleiter für das April-Wetter. Da ist es fast ein bisschen schade, dass es bald wärmer wird und ich dann so gut wie nichts Langärmeliges mehr trage. Aber vieleicht geht die Tante auch mit kurzen Armen?? Ich glaub, das muss ich probieren.

Nun hüpfe ich reichlich spät noch schnell zu den Damen vom MeMadeMittwoch und nehme mir eine große Portion Inspiration für die nächsten Nähprojekte mit.

-------------
Schnitt: TanteHertha (schaut Euch unbedingt auch den Schnitt zu Turnbeutel OnkelKnorke an)
Stoff: vom örtlichen Stoffdealer

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...