Fabulatoria

Rezeptordnerhülle A5 – meine Anleitung in der Zeitschrift „Näh was mit Wachstuch“ + Giveaway

Anfang des Jahres wurde ich von Keko-Kreativ gefragt, ob ich nicht eine DIY-Anleitung für die Zeitschrift Patchwork-Spezial „Näh was mich Wachstuch“ beitragen möchte. Und ob ich wollte! Doch nachdem dieser Entschluß festgestanden hatte, musste ich mir erst einmal überlegen was ich aus Wachstuch denn gerne nähen würde. Versteht mich nicht falsch, ich mag Wachstuch und beschichtete Baumwolle sehr. Ich schätze sie aber vor allem im Inneren von Taschen. Sie sind mir persönlich nicht robust genug, um als Taschenaußenstoff über lange Zeit hübsch auszusehen. Und wenn ich schon Zeit und Liebe in ein Taschenprojekt stecke, dann möchte ich dass es möglichst lange hält. Somit fiel für mich die Anleitung zu einer Tasche schon einmal weg. Und das bei mir als heimliche Taschenqueen ;o) Wie es der Zufall wollte, war ich zu dieser Zeit gerade bei der Stoffauswahl für die Anleitung zu meiner Ordnerhülle und mein Blick fiel auf einen nicht mehr ganz so ansehnlichen A5-Ordner. In meinem Kopf verband sich dann beides zu einer Rezeptordnerhülle A5. Denn in einem A5-Ordner kann man gesammelte Rezepte aus dem Netz wunderbar aufbewahren und durch die Wachstuchhülle wird er in der Küche nicht so schnell schmuddelig wie vielleicht eine vergleichbare Hülle aus unbeschichteter Webware. (…)

Der Beitrag Rezeptordnerhülle A5 – meine Anleitung in der Zeitschrift „Näh was mit Wachstuch“ Giveaway erschien zuerst auf Fabulatoria.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...