Marlene

Choc, rattle and roll: {ein fabelhafter Erdnuss-Brownie} und ein ebenso fabelhaftes Giveaway!

Werbung// Es heißt „Kiss me Cake“ ,* es enthält jede Menge Rezepte für britische Köstlichkeiten und die Queen winkt vom Cover – was soll ich sagen, die besten Voraussetzungen, dieses Buch* einfach zu mögen. Also wurde das Buch viele Male vorwärts und rückwärts durchgeblättert, viel gehmmt und Rezepte ausprobiert. Das war nämlich gar nicht so einfach: wie soll man sich zwischen Birnen Crumble, Toffee-Schokoladen-Cupcakes, Maracujatörtchen oder Carrot-Ingwer-Cake entscheiden? Also habe ich den Schokojunkie gewinnen lassen und den den Erdnuss-Brownie ausprobiert. Und er ist toll – für mein Gefühl nicht so britisch wie ich es gerne hätte (vielleicht hätte ich doch die Scones backen sollen), aber er schmeckt Weltklasse. Die Kombination aus Schokolade und gesalzenen Erdnüssen ist der Burner!

Das Buch will eine Lanze für die britische Küche brechen (übrigens enthält es auch pikante Rezepte wie Chicken-Curry-Mango-Sandwich oder Steak and Bean Pie) und damit aus jedem Home ein Castle machen. Und ich finde, das gelingt ganz hervorragend. Wer – so wie ich anglophil ist – wird dieses Buch lieben – die Rezepte, die Fotos, die Anekdoten – ein absolut stimmiges Paket. Und das Beste daran – ihr könnt das Buch* gewinnen! Hinterlasst mir einfach bis 5.11. einen Kommentar zu diesem Beitrag mit eurem liebsten britischen Rezept und ihr seid dabei! Ich drück euch die Daumen! (Teilnahmebedingungen wie immer hier)

Für einen Erdnuss Brownie braucht ihr:

eine Springform mit 20cm Durchmesser, Boden mit Backpapier ausgelegt

100g gesalzene Erdnüsse, gehackt (wer’s weniger salzig mag, wäscht die Erdnüsse ab und trocknet sie vor dem Hacken oder ihr nehmt überhaupt ungesalzene)
150g dunkle Schokolade
50g Butter
2 Eier
80g Zucker
40g Semmelbrösel
40g Mehl
40g geriebene Mandeln
1 gestrichener TL Backpulver

Für das Topping:
80g dunkle Schokolade
140g Schlagobers (Sahne)
50g Erdnussbutter, creamy
Erdnüsse zum Bestreuen

1. Backrohr auf 180°C vorheizen.
2. Schokolade und Butter über einem Wasserbad schmelzen lassen und zur Seite stellen.
3. Eier und Zucker mit dem Handmixer ca. 5 Minuten hell-schaumig aufschlagen, dann die Schokolade einrühren.
4. Alle trockenen Zutaten mit einer Teigkarte einrühren und den Teig in die Form gießen.
5. Ca. 15-20 Minuten backen. Und hier wieder aufpassen, dass der Brownie nicht zu sehr durchbackt!
6. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
7. Für das Topping Schokolade hacken und in eine Schüssel geben.
8. Schlagobers erhitzen (nicht kochen!) und über die Schokolade gießen. Ab und zu umrühren, bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat, dann die Erdnussbutter einrühren. Topping über den Brownie gießen, mit Erdnüssen bestreuen und fest werden lassen.

Habt den weltallerschönsten Sonntag, mit jeder Menge Kuchen und tollen Menschen um euch rum

*WERBUNG: DAS BUCH WURDE MIR FREUNDLICHERWEISE VOM HEEL VERLAG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. HERZLICHEN DANK DAFÜR UND DIE TOLLE KOOPERATION! DIE MEINUNG IST MEINE EIGENE UND NICHT BEEINFLUSSBAR.


Einsortiert unter:Brownies & Blondies Tagged: Backen, Brownies & Blondies, Erdnüsse, Erdnussbutter, Schokolade, Sonntagssüß, Soulfood
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...