Juriannes erste Textilkollektion

Jurianne Matter steht seit vielen Jahren für feines Papierdesign. Jetzt hat die kreative Niederländerin ihre erste Textilkollektion auf den Markt gebracht: vier hübsche Geschirrtücher mit herrlich schlichten Motiven.



Der Blick in den Himmel durch die Äste einer Waldlichtung hat Jurianne zum Motiv “Look Up” inspiriert.


Bildschön: Wer sagt eigentlich, dass Geschirrtücher nur zum Abtrocknen da sind? An der Wand entfalten sie ihre wahre Schönheit!


Würde man einen gigantischen Pilz einen Tag lang auf ein Blatt Papier legen, würde er ein solches Muster hinterlassen. Jurianne nennt dieses Motiv deshalb “Spore”.

Für die Inspiration zum Motiv “Pear” genügte der Blick in die Obstschale.


“Rosary Vine” entstand in Anlehnung an eine kleine Hängepflanze in Juriannes Atelier.


Wie bei ihren Papierprodukten achtet Jurianne auch bei der Produktion der Textilien auf Umweltverträglichkeit. Die Geschirrtücher sind aus Biobaumwolle und werden nach GOTS (Global Organic Textile Standard) – und Fair Trade Richtlinien hergestellt.


Die Motive “Look Up” und “Spore” sind ab sofort lieferbar. Es gibt sie bei la mesa und auch einige andere der deutschen Jurianne Matter Händler haben die Tücher schon in ihren Läden.

Von den Motiven “Pear” und “Rosary Vine” habe ich ein kleines Vorabkontingent am Lager – geliefert werden diese beiden, solange der Vorrat reicht. Nachschub gibt’s dann ab Mitte Juni.

Hier kannst du dir die neuen Geschirrtücher im Detail ansehen und bestellen:

Geschirrtuch Look Up
Geschirrtuch Spore
Geschirrtuch Pear
Geschirrtuch Rosary Vine

Die Porzellandosen von Kuloer (Bild 3, 5 und 8) findest du hier.
Die Keramikdose Hatter von Finnsdottir gibt’s hier.

Fotos: Jurianne Matter (2, 6 und 7), Sabine Wittig

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...