Pilz-Porree-Galette mit Blauschimmelkäse - ganz rustikal


Herzhafte Rezepte für ein vegetarisches Abendessen auf der Terrasse gibt es ja schon einige hier auf dem Blog. Sehr lecker sind Galettes, Quiches und Tartes immer - selbst Fleischessern fehlen da Würstchen oder Steaks vom Grill nicht ;-)
Das erste Rezept dieser Art war die Zucchini-Tomaten-Galette, danach habe ich diese Gemüse-Tarte mit Auberginen gebacken und das letzte Rezept war diese Spargel-Quiche.
Heute gibt es ein neues Rezept, das sich wunderbar für ein sommerliches Abendessen im Garten anbietet...

Würzig und aromatisch wird der Pilz-Porree-Belag durch das Abschmecken mit etwas Senf und der Zugabe von Blauschimmelkäse - den ich normalerweise gar nicht mag...
Verbrannt ist hier übrigens nichts - die dunklen Stellen der Pilze und des Porrees sehen nur so aus - ist aber alles wunderbar ;-)



















Sehr praktisch finde ich bei dieser Art von Gemüsekuchen, dass der Teig nicht in eine Form eingepasst werden muss, sondern am Rand einfach nur rustikal übereinander geschlagen wird. Beim Rezept der Tomaten-Zucchini-Galette gibts auch zwei Bilder der ungebackenen Version.
//