Johanna Rundel

DIY Lichterkette aus Papierlampions

Ich liiiiiiebe schön gemachte Kreativ-Bücher und das nicht erst, seit dem ich selbst welche schreibe. Deshalb habe ich mich total gefreut, als mich vor ein paar Wochen die beiden Mädels von Supercraft, Sophie Pester und Catharina Bruns gefragt haben, ob ich wohl ihr neues, erstes (whohooo) Buch zugeschickt bekommen möchte: Supercraft – Kreative Projekte für 52 Wochenenden.* Pfffft, was für eine Frage – NATÜRLICH!

Und jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen etwas daraus zu basteln. Ich habe mich – wie soll es auch anders sein – für ein Herbstprojekt entschieden: Die Lichterkette.

Die Projekte im Buch sind jahreszeitlich georndnet und beinhalten so gut wie jede Form des „Handarbeitens“. Ob Nähen, Stricken, Sticken, Falten, Formen, Luftgärtnern oder Stempeln – alles ist vertreten. Als alter Hase im Crafting-Sektor kenne ich natürlich schon einige Techniken und Projekte. Dennoch gibt es auch für mich noch den ein oder anderen AHA-Effekt. Zum Beispiel mit den Lampions.

So eine Lichterkette wollte ich nämlich schon ganz lange haben. Zunächst bin ich im Designladen um diese kokonartigen-Rundball-Lichterketten herumgeschlichen aber mir waren dreissig Euro dann doch etwas zu teuer. Die Papierlampions von Supercraft haben aber eine ähnliche Anmutung und das Beste ist – ich kann endlich alle meine Lieblingspapiere auf einmal verwenden! Also, falte ich mal so 15 Mini-Lampions

Das brauchst du:

  • 15 quadratische Bögen Papier (bei mir waren es 15 cm x 15 cm)
  • LED-Lichterkette mit 15 kleinen Birnen
  • evtl. Schere

Ich bin ja nicht so der große Origami-Experte und tue mich mit Faltanleitungen oft schwer. Doch bei der Anleitung der Mädels hat es sofort geklappt. Weil ich aber prinzipiell Videos zum Falten viiiiiiel verständlicher und einfacher finde, habe ich dir diesen netten jungen Mann als Vorfalter verlinkt

Gerade hat es draussen wieder angefangen zu regnen – ich glaube ich falte noch ein paar Lampions. Dann kann ich sie mir später ganz gemütlich ins Wohnzimmer hängen, wo sie mir ein kuschelig-romantisches Licht zaubern. Ich wette meine Tochter will dann sofort auch so eine Lichterkette. Ob ich (oder der junge Mann) ihr das Falten wohl irgendwie beibringen kann?

Wie trotzt du dem Herbstregen? Hast du schon das Strickzeug wieder rausgeholt?

Die Kette schicke ich jetzt noch schnell rüber zum Creadienstag und dann kuschele ich mich wieder mit diesem schönen Buch und einem Tee aufs Sofa.

Ich wünsche dir eine kreative Woche!

Das Buch wurde mir unentgeldlich zur Verfügung gestellt. Der Artikel spiegelt meine Meinung wider, welche nicht käuflich ist. Der Link mit dem * führt dich zum großen Internetversender und beschert mir eine kleine Provision, wenn du dort kaufst – Dankeschön!

  • Love
  • Save
    12 loves 12 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...