Wie wäre es mit einer Reise nach Asien, auch bei schlechtem Wetter toll!

Die Herbstferien haben begonnen. Somit bleibt uns in den kommenden zwei Wochen allerhand Zeit für spannende Unternehmungen, herbstlichen Bastelaktionen u.v.m. Wie wäre es zum Ferienstart mit einem Ausflug nach Gelsenkirchen?

Der dritte Teil unseres Familienausflugs in die Zoom Erlebniswelt führt uns ins Reich von Asien.

An den riesengroßen Gong vorbei geht es durch ein stilvolles Eingangsportal hinein.

Zwischen mit reichlich Bambus bewachsenen Flächen schlängeln sich die Wege hier entlang, die zum großen Teil auch mitten über das Wasser führen. Zwischen den Stegen befinden sich hier und dort kleine Aussichtsplattformen, die wie in Afrika und Alaska entsprechend hergerichtet wurden.

Die hier zu findenden Tierarten sind in der Asien Landschaft des Zooms wirklich recht überschaubar. Vielmehr findet man hier einen größeren Gastronomischen Bereich mit auslandender Terrasse sowie allerhand Bewegungsfreudiges für die kleineren Zoo Besucher.

Wie beispielsweise das Drachenland. Ein Indoor Spielplatz von der feinsten Sorte, der jedes Kinderherz im Nu etliche Takte schneller schlagen lässt.

Natürlich ist auch hier alles im Asia Style erbaut worden. Selbst in den gigantischen Drachenkopf können tollkühne Kletterer hinaufkraxeln und sich das Drachenland von oben anschauen.

Höhenangst sollten die kleinen Abenteurer möglichst nicht haben, wenn sie diesen Spielplatz nutzen. Wer mag kann wirklich in schwindelerregende Höhen hinaus durch verschiedene Röhrenlabyrinthe hindurch, die die Spielgeräte miteinander verbinden.

Während sich die Zoo Landschafen Afrika und Alaska nicht wirklich für einen Schlechtwetterbesuch eignen, ist schmuddeliges Regenwetter in Asien kein Problem. Denn erfahrungsgemäß haben Eltern hier eher das Problem ihre Sprösslinge von den tollen Spielgeräten wieder loszueisen.

Wer das geschafft hat, kann noch den Regenwald im Ele Tropenparadies besuchen. Auch dieser ist komplett überdacht.

Ganz zum Schluß sollte man nicht vergessen den Canopy Walk in Angriff zu nehmen – ein Abenteuerpfad in luftiger Höhe, von wo aus man einen wirklich herrlichen Blick über die Landschaft samt Wasserflächen hat!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...