Bine Guellich {waseigenes.com}

Köln: Die Fette Kuh, Leck Mich Eis mit Stil & Carmelädchen.

Was für ein Name! Die Fette Kuh. Der prägt sich ein. Den vergisst man nicht. Seit 2011 stehen die Jungs, in der Bonner Strasse, an ihrem Grill und kreieren deftige, saftige, köstliche Burger. Schon oft wollten wir dort essen gehen, aber immer wenn wir über die Bonner Strasse auf den Chlodwigplatz steuerten und dabei einen Blick nach rechts warfen zeigte sich folgendes Bild: zwei Schaufenster, eine Markise, drei, vier Tische auf dem Bürgersteig, dazwischen eine lange Menschenschlange. Vom Grill bis zur Straßenecke. Och nö, lass‘ mal. Bis wir hier einen Parkplatz gefunden und einen Burger zwischen den Zähnen haben, sind wir verhungert. Also fuhren wir weiter, jedes mal.

Vor ein paar Wochen haben wir es geschafft, haben wir einen Platz ergattert, sowohl für`s Auto, als auch für unsere Hinterteile. Irgendwann zwischen Mittag- und Abendessen fuhren wir in die Stadt, wagten einen vorsichtigen Blick nach rechts, freuten uns, dass da nur einige wenige Gäste an den Tischen auf dem Bürgersteig saßen, fanden schnell einen Parkplatz und erreichten endlich unser Ziel. Der Grund, dass uns am diesem Nachmittag soviel Glück auf einmal zuflog, könnte auch darin liegen, dass an diesem Tag Köln bei 38° wie gelähmt war und scheinbar kaum jemand Lust auf deftige Burger hatte. Gut für uns, denn sie schmecken einfach irre gut!
Im Anschluss an dieses Festmahl bummelten wir über die Bonner Strasse und standen irgendwann vor der Stilbude, wo man Leck-Mich-Eis kaufen kann. Die Inhaber stecken mitten in der Expansion und so gab es nur eine kleine Auswahl in einer Eistruhe in der Ecke. Die Wahl fiel schnell auf ein Buttermilcheis, was bei dieser Hitze eine willkommene Erfrischung war.
Hitze hin oder her- wir wollten noch nicht heim, bummelten weiter und kehrten ins Carmelädchen ein, wo es zum Nachtisch Stachelbeer- und Käsekuchen gab.
Vollgefressen, nass geschwitzt und glücklich ging’s dann wieder raus auf’s Land und ab ins Planschbecken. :-) Ein schöner Tag in der Südstadt und drei kulinarische Highlights. Ganz nach meinem Geschmack!

Zwischenzeitlich hatte hier der Sommer ein paar Tage frei genommen. Seit gestern ist er wieder da! Wir genießen ihn und die letzten Sommerferientage!

Sonnige Sommergrüße, Bine

Die Fette Kuh
Bonner Strasse 43
50677 Köln

Stilbude (Leck mich Eis mit Stil)
Bonner Strasse 69
50677 Köln

Carmelädchen Bistro & Café
Bonner Strasse 80
50677 Köln

The post Köln: Die Fette Kuh, Leck Mich Eis mit Stil & Carmelädchen. appeared first on was eigenes.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...