Bloglover

Lieblingslocations | Das Oktopussy in Düsseldorf

Heute möchte ich dich mal wieder mit in ein Restaurant nehmen. Zwar schlummern die Fotos vom heutigen Post mittlerweile schon drei Monate auf meiner Speicherkarte, aber dennoch möchte ich dir heute unbedingt das Oktopussy im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort vorstellen.

Dort traf ich mich nämlich an einem feinen warmen Sommerabend mit Maren und Denise, zwei wunderbare Foodbloggerdamen, die wie ich ebenfalls in Düsseldorf leben. Es war einer dieser besonders tollen Abende im Sommer, an denen man noch bis spät in den Abend hinein im Top draußen sitzen kann und so quatschten wir ohne Ende und genossen nebenbei die wirklich wirklich guten Köstlichkeiten des Oktopussys.

Die Speisekarte ist klein, aber fein und allein beim Lesen hatten wir akute Entscheidungsschwierigkeiten: Cappuccino vom Hummer mit Orangenfilet, Kaisertartar vom Thunfisch mit Miso-Majo und Nori, gebratener Oktopus und Garnelen mit Spinat und Kräutern, gegrilltes Thunfischsteak mit Kartoffelpüree, Spinat und Balsamicojus, Krosser Schweinebauch (Label Rouge), Belugalinsen und Salat, Rinderschulter in Rotwein geschmort mit Kartoffelpüree und Gemüse. Allein vom Lesen wird man schon hubbelig vor Vorfreude, oder?

Denise entschied sich schließlich für das Thunfischtatar, Maren wählte den Oktopus und ich das Thunfischsteak, das perfekt gebraten mit cremigstem Kartoffelpüree serviert wurde. Der Thunfisch und das Püree harmonierten einfach wahnsinnig gut mit dem Balsamicojus und auch Maren und Denise waren absolut begeistert von ihrer Wahl. Erwähnenswert ist außerdem noch die fünfseitige Weinkarte, die wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und der wunderbar aufmerksame Service.

Preislich ist das Oktopussy sicher nichts für jeden Tag (Hauptgerichte ca. 22€). Wenn mir aber demnächst mal wieder nach einem wirklich köstlichen und besonderem Abend ist, werde ich ganz bestimmt wiederkommen!

Oktopussy
Gneisenaustraße 69
40477 Düsseldorf
www.oktopussy.de

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...