“Aktion Stempeln” Rückschau März 2012


Heute reise ich mit euch in den März 2012 zurück. Wer über die “Aktion Stempeln” genaueres wissen möchte, schaut bitte hier nach: http://aislingbreith.de/2013/10/28/aktion-stempeln/

Im März 2012 habe ich ein, im heutigen Rückblick, richtig gute Trilogie angefangen: “Godspeed” von Beth Revis.

Ansonsten war der März 2012 eher durch den Messebesuch und die damit verbundenen Interviews geprägt. Sicher für euch auch noch mal interessant. Schaut einfach mal in der Kategorie Interviews vorbei oder gebt es als Suchbegriff ein. Es gab auch eine Hörbuchrezension zu “Imago”, allerdings habe ich mich irgendwann gegen Hörbuchrezis entschieden, da ich manchmal so viel neben der Arbeit höre, dass ich nicht hinterherkommen würde.

Aber lest nun, was ich im März gelesen habe. Nicht viel, aber immerhin nicht ohne Buch!

Mit einem Klick auf das Cover geratet ihr zur Rezension!


Godspeed-Die Reise beginnt

Wie? Nur vier von sechs? Ja, ich erinnere mich gut an diesen Trilogieauftakt. Mittlerweile habe ich die Serie beendet und halte sie für eine der Besten Trilogien, aber ich weiß auch noch, dass mich Beth Revis im ersten Teil noch nicht so ganz hatte. Aber die Idee fand ich spitze und zu der Zeit habe ich so gut wie nie ein Buch oder Serie abgebrochen. Sicher war es aber vor allem der Raumschiffaspekt, der mich zum Lesen des zweiten Teils gebracht hat. Ich trage im Herzen immer eine bisschen Star Wars und Raumschiff Enterprise mit mir, was in meiner Kindheit und Jugend eben sehr präsent war. Und da ich im nächsten Leben sicher doch den Traum von der Astronautin erfüllen werde, liebe ich sicher diese Geschichte hier um Amy und Junior, auf ihrer Reise durch das All. Bitte lesen!

Wake

Dieses Buch ist mir vor allem deshalb im Kopf geblieben, weil mich der Schreibstil so sehr genervt hat. Allerdings fand ich die Story gut, die mir jedoch jetzt erst so in kleinen Fetzen wieder in den Sinn kommt. Also schlittert es ganz scharf am “Nicht mehr präsent”-Stempel vorbei. Warum ich diese eher kurzen Bücher nicht weitergelesen hab ist mir ein Rätsel, denn ich hatte es vor, trotz des nervigen Erzählstils. Ich muss die Fortsetzungen unbedingt auf meine Leseliste schreiben, denn ich bin gerade so richtig neugierig darauf geworden, warum mich dieses Buch damals innerlich so aufgeregt und doch begeistert.hat.

Habt ihr die Bücher gelesen? Könnt ihr euch erinnern oder seit ihr ganz anderer Meinung?


Rating: 0.0/6 (0 votes cast)

The post “Aktion Stempeln” Rückschau März 2012 appeared first on Aisling Breith.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...