Kalbrecht

Else Signature Style.......


Da liegen doch glatt über 1.000 Kilometer zwischen uns, aber eine ganz große Leidenschaft vereint zwei Mädels; die eine aus dem Norden Deutschlands, die andere wohnhaft in Wien. Es ist die Liebe zu schlichten, praktischen Schnittmustern, gepaart mit qualitativ hochwertigen und schönen Stoffen, die uns verbindet. Hier vereint in einer Else mit tiefen Ausschnitt und einer überlappenden Kapuze, genäht aus den Kuschel Feinrippjerseys aus dem Stoffbüro.

Ihr wisst nicht, wovon ich spreche? Schaut mal bei Selina aka "19nullsieben" auf den Blog. Sie hat in einer schlaflosen Nacht die Vision gehabt, den innen angerauten Biojersey aus der Stoffbüro Eigenkollektion in Taupe/Fuchsia mit Blau zu einem Elsenkleid zu kombinieren. Als Selina uns ihr Werk in Ihrem Blogbeitrag zeigte, war ich sofort begeistert. Also, eigentlich war ich sofort hin und futsch, wie wir in Norddeutschland gern sagen. So eine Else hätte ich auch gern.

Und so hat mich Selinas Kleid zu dieser Else in Hoodieform inspiriert, die mit Fug und Recht als Signature Style bei mir durchgeht. Der Jersey ist wunderbar leicht, aber durch die angeraute Seite auch kuschelig warm. In der Kombination mit der blauen Innenkapuze strahlen die fuchsiafarbenen Streifen besonders schön.

Ärmelbündchen und auch den Saumbund habe ich aus dem dazu passenden blauen Bündchenstoff des Stoffbüros angenäht. Dadurch wird das Blau an den Abschlüssen noch mal wieder aufgenommen und rundet den Sweater ab.

Und genau wie bei Selina wurde auch hier im Norden ganz viel Kuscheljersey verarbeitet und so wurde die ganze Familie damit beglückt.

Jeder sollte einen Kuschelpullover haben, oder zwei oder drei oder.....
Liebe Grüße, Eure Kirsten
Schnittmuster : Else von Schneidernmeistern, in der Variante tiefer Ausschnitt mit überlappender Kapuze; kostenloses EBook für die Kapuze findet ihr hier: FlingonHoodie Stoff: Kuschelfeinrippjersey aus dem Stoffbüro verlinkt bei RUMS
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...