ALMA

GEEIER ZUR ÖSTERLICHEN TRADITION





Und österlich ist und grüßt auch der obligatorische Hefezopfkranz, bunt gefärbte Eier und erstes Grün.
Daneben, vielmehr darüber, empfängt, und stippt die Soße auf, ein gutes Brot des Abends das Ostermahl.

Der Hefezopfkranz ist diesmal eher ein durchaus riesenhaftes Hefebrot geworden, aber doch nach altbewährtem Rezept. Ihn, den Brotzopf gab und gibt es zum Osterfrühstück. Dazu bunt gefärbte Eier. Das gehört schließlich so. Das keine Knetbewegungen brauchende Brot, ganz oben, das hier nachgeschlagen wurde, schmeckt und knuspert hoffentlich ebenso gut, wie ausgemalt. Dann zu Schweinemedallions in Schinken mit Salbei und allerlei was gut schmeckt. Des Abends. Den Wein nicht zu vergessen. Weil die Fastenzeit vorbei ist, der ich in der Regel sowieso nur wenig bis keinerlei Beachtung schenke, darf ja auch so geschlemmt werden.


Also Prosit! Aufs Osterfest.




Bilder: ALMA
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...