Milena

Shopping: Sweet Slides


Classic Black Slides: Vagabond, Minimalistic Slides: Kiomi, Beige Plateau Slides: Intentionally Black, Special Black/White Arizonas: Birkenstock (hier auf Amazon) (in Blau hier), White Slides: Tibi (in Schwarz hier), Perfect Slides Black/White: Filippa K (in Metallic hier), Golden Slides: Tory Burch, Python Slides: Ash

Eine Freundin hat mir mal gesagt, man solle bei Männern auf ihre Schuhe achten, um zu wissen, was er für ein Mensch ist. Damals war das für mich riesiger Unsinn, doch mit den Jahren bestätigte sich immer öfter, dass Schuhe mehr über jemanden aussagen, als man zunächst denken mag.

Denn wenn ich zum Beispiel nach einem langen Arbeitstag im direkten Anschluss auf ein schickeres Event gehe, ins Theater oder auf eine Ausstellung, fühle ich mich schnell unwohl, wenn ich mit abgetretenen Sneakern, ungeschminkt und platten Haaren im Raum stehe, während um mich herum alle noch Zeit hatten, sich hübsch zu machen – oder es sich zumindest nicht ansehen lassen, dass sie keine Zeit mehr hatten, sich hübsch zu machen. Wenn ich wiederum ins Kino gehe oder in meine Lieblingsbar, die man euphorisch als casual bezeichnen könnte, und ich dort eine Frau in hohen, hohen High Heels sehe, erwische ich mich selbst dabei, dieser Person skeptisch gegenüber zu sein. Schrecklich doof, das verdammte Schubladendenken und mehr als “dran arbeiten” ist leider nicht drin.

Ich hasse es, dass wir dazu neigen, Menschen aufgrund ihres Aussehens einen Stempel zu verpassen, doch Fakt ist, dass wir es tun. Deshalb überlegen wir uns am Morgen, was wir anziehen und deshalb “brauchen” wir dringend neue Sommerschuhe.

Und da haben wir es. Ich brauche dringend neue Sommerschuhe. Die neuen Modelle für den Sommer hat uns schon Antonia vorgestellt, aber ich persönlich picke mir, wie die letzten zwei Jahre zuvor, mein Lieblingsmodell heraus: die Slides, Schlappen oder auch Pantoletten genannt. Denn wenn wir bei bei den Stereotypen der Schuhe bleiben, dann passen Schlappen im Sommer zu fast allem. Die Frau mit Slides zieht sich den ursprünglich konnutierten Bade- oder Hausschuh schnell an und genauso schnell wieder aus, die Pantolette sieht zufällig angezogen aus, ohne dass man sich große Gedanken darüber gemacht hätte. Man kann sie zu wirklich jedem Kleidungsstück tragen und mittlerweile ist es auch akzeptiert, die Schuhe auf eleganteren Anlässen zu tragen – vorausgesetzt das Modell ist eleganter. Denn nach einem mittlerweile Zwei-Jahres-Hype gibt es Slides wie Sand am Meer. In tausenden Varianten und auf allen Preisniveaus.

Da die Auswahl mittlerweile absurd groß ist, nun die Frage: Welches Modell nehmen? Meine schwarzen Standard-Birkenstocks werden natürlich weiterhin ihren Job machen, allerdings wäre eine feschere Version des Schlappens eine gute Alternative – was meint ihr?

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

The post Shopping: Sweet Slides appeared first on amazed.

  • Love
  • Save
    2 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...