Zweite Knie Op hinter mir

Ich habe somit auch die zweite Knie Operation überlebt in der mein Kreuzband ersetzt wurde. Ich freue mich unheimlich, dass ich das jetzt hinter mir habe und eigentlich geht es mir sogar viel besser als bei der ersten Operation. Auch wenn die Schmerzen um einiges schlimmer waren.

Da ich über die erste Operation nicht wirklich was geschrieben habe, nochmal eine kleine Zusammenfassung.
Am 12. September wurde ich ambulant am Knie operiert. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall beim Longboard fahren und habe mir das Kreuzband gerissen. Es hat lange gedauert, bis es richtig diagnostiziert wurde und dann wollte ich die Op gerne in den Semesterferien haben usw. deswegen hat es recht lange gedauert.

Es gab noch den Verdacht auf einen Meniskusriss. Aber weder die MRT noch die Röntgen Bilder haben eindeutig etwas gezeigt. Man müsste das bei der Operation arthroskopisch Untersuchen und schauen ob der Meniskus verletzt ist und in wie weit. Grundsätzlich geplant war jedoch, dass am 12. das Kreuzband gemacht wird. Leider war das Glück nicht auf meiner Seite und der Meniskus hatte doch etwas abbekommen. Musste genäht werden und somit verschob sich die Kreuzband-Operation um 6-8 Wochen.

Ich hatte zwar in der Zeit nach der Operation keine wirklich großen Schmerzen, jedoch war es eine unheimliche mentale Belastung. Fast 3 Wochen mit Krücken zu laufen und das operierte Bein nicht zu belasten, ist schon heftig. Man wird von einen Tag auf den anderen unselbstständig. Treppen sind eine ungemeine Qual, da man einfach Stunden braucht um sie zu bezwingen und auch die 200 m zur Haltestelle kommen plötzlich einem Marathon gleich. Da es doch verdammt anstrengend ist mit Krücken zu laufen.

Irgendwie hat sich das alles summiert. Dazu kam noch die Gewissheit, dass eine zweite Operation anstehen wird und ich das gleiche nochmal durchmachen muss und ein paar andere private Baustellen die mein Gefühlsleben ziemlich durcheinander gebracht haben, die mich in ein ziemliches Loch haben fallen lassen. Ich hab’ mich ziemlich isoliert und mit kaum jemanden wirklich Kontakt gehabt und hatte auch eigentlich einfach kein Bock auf nichts. Weswegen ich auch recht wenig eigentlich gar nicht gebloggt habe.

Nun ist die zweite Operation hinter mir und trotz immer noch ziemlich heftigen Schmerzen, freu ich mich einfach, dass es bald vorbei ist und ich wieder normal laufen und Sport machen kann. Auch wenn es wohl noch 4-6 Monate dauern wird, bis ich ernsthaft Sport machen könnte. Aber ich bin sowieso eher der Wandertyp. Es wird schon fleißig eine nette Wandertour für den Sommer geplant.

Nächste Woche dürften die Fäden gezogen werden und dann mal weiterschauen. Wenn ich mein Kabel vom Handy finde, gibt’s noch ein paar Ekelbilder von der Drainage

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...