DIY mit Freunden {ODER} Wie ein Rezept-Beitrag zu einem Bericht über ein kleines Blogger-Treffen wurde.

Eigentlich wollte ich euch heute ein Rezept für einen super leckeren Birne-Ingwer-Gugelhupf präsentieren, aber da am kommenden Freitag ein Theaterstück, bei dem ich Regie geführt habe (ist erst mein zweites Mal) Premiere hat, bin ich ziemlich aufgeregt. Und diese Aufregung hatte leider zur Folge, dass ich voll vergessen habe die Form einzufetten, in der ich den Gugelhupf gebacken habe. Und das was dabei herauskam – nein falsch, was dabei nicht herauskam, war der Kuchen. Ich hatte dafür eigentlich für heute einen Beitrag ohne Bilder vorbereitet, aber zum Glück fand gestern ein ganz tolles Event in Stuttgart statt, über das ich euch nun stattdessen spontan berichten kann – sozusagen als Ersatzschmankerl. Den Beitrag konnte ich dank 40minütiger Verspätung noch schnell im Zug schreiben. *gg*

Vor ein paar Wochen hatte ich schon die Einladung von Céline von poule folle und Birgit von Garn & mehr zu diesem kleinen Event im Postfach und ich freute mich schon sehr darauf. Da ich schon etwas früher in Stuttgart war hab ich erst mal im Violas‘ zwei Gastgeschenke für Birgit und Céline eingekauft, und anschließend im Hüftengold ein leckeres Rührei mit Gemüse, Käse und herrlich frisch gebackenem Brot gefrühstückt.


Anschließend bin ich schon mal zu Célines Atelier gelaufen und hab die Gastgeberinnen begrüßt, die schon fleissig am Vorbereiten waren. Und was soll ich sagen: Ich hätte am liebsten ‘nen riesigen Geldbeutel gezückt und den ganzen Laden leer gekauft. Ich steh einfach auf Letterpress. Da die Mädels noch nix gegessen hatten sind wir kurz zum Italiener ums Eck und haben noch schnell einen Abstecher im Studiotique gemacht. Und der Laden ist quasi direkt in mein Designherz gehüpft. Ich muss auf jeden Fall nochmal vorbei und ein paar Fotos machen – und nochmal dort shoppen. Ganz witzig fand ich, dass die Verkäuferin mich wohl schon erwartet hat, denn sie folgt mir bei Instagram. So klein ist die Welt ;).


Und um 14 Uhr war’s endlich soweit. In kleiner Runde wurden wir mit einem leckeren Smoothie von The Green Stream (einem neuen Laden mit leckeren grünen Smoothies und Detox-Kuren) begrüßt und dann ging’s auch schon los. Wir durften nicht nur einen Blick in Célines Letterpress-Atelier werfen und ihr bei einer kleinen Vorführung zuschauen, sondern anschließend auch noch mit Birgit Quasten und tolle Dekosterne mit ihrem großartigen Garn basteln. Die Anleitung dafür gibt’s bald auf dem Blog von Garn & mehr (da sag ich euch dann über meine Social Media Kanäle Bescheid). Ich versprech euch, wenn ihr einmal mit den Garnsternen angefangen habt, kommt ihr so schnell nicht los davon.


Wunderbarst verpflegt wurden wir von Lynn vom English Tea Room. Sie brachte uns nicht nur feinen Earl Grey und leckeren Ingwer-Zitrone-Tee vorbei, der in stilechten englischen Teetassen serviert wurde, sondern hat auch noch selbst gebackene, unfassbar gute Scones mit Himbeer Marmelade und Clotted Cream mitgebracht. Wenn ich demnächst wieder mal in Stuttgart bin, werd ich auf jeden Fall in ihrem Laden vorbei schaun. Ich habe mir letztens übrigens ein Profil bei Everplaces zugelegt und werde euch demnächst alle Läden, die ich gestern besucht habe, mit Adresse und allen wichtigen Infos zusammenfassen.


Es war ein wirklich lustiger, gemütlicher, inspirierender, freudiger Nachmittag, und ich denke meine weiblichen Bloggerkolleginen stimmen mir zu, wenn ich sage, dass wir das jetzt ruhig einmal im Monat machen können. Mit dabei waren neben Céline, Birgit und meiner Wenigkeit noch Anna, Heike, Sabine, Felicitas & Johanna. Vielen Dank auch an alle Sponsoren des Goodie-Bags: poule folle, Garn & mehr, Papierprojekt, Johanna Fritz, La mesa, Partyerie, The English Tearoom, Gagamu, Perlenfischer, Das Leben ist süß und Mino Paper Sweets

Möge der Schneebesen mit euch sein,
Markus

PS: Danke an die deutsche Bahn. Ohne die Verspätung hätte ich den Beitrag wohl nicht so schnell schreiben können ;)

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...