Jana Wind

pastel hair with schwarzkopf professionals

Am Mittwoch war ich endlich in Hamburg und habe meine Haarfarbe von Schwarzkopf Colorist-Expertin Sarah Leyendecker aufgefrischt bekommen. Ich hab euch ja schon von meinem Färbefail erzählt und meinem Schock, als ich mir ausversehen ziemlich knallig pinke Haare färbte. Ich bin noch nie so weit gereist für meine Haare, aber es hat sich gelohnt. Nach ein paar Stunden in der ASK Global Academy kam ich dann exakt mit meiner Wunschhaarfarbe raus.

Der Ausgang
Zuerst wurden meine Haare analysiert. Farben wirken bei jedem Haar anders und deshalb ist es wichtig zu wissen, mit welchem Haar wir es bei mir zutun haben. Überraschenderweise habe ich gar nicht so dünnes Haar, wie sonst immer behauptet wird, sondern ich kann nun ganz offiziell sagen mein Haar ist mit 0,006 normal dick. Außerdem hatte ich durch die Paintings, die ich schon vor einigen Monaten habe machen lassen einen dunklen Ansatz, der aber eine viel wärmere Farbe hatte als der rest meines Haares. Das ganze wirkte dann wie ein Balken – man hat einfach genau gesehen, ab wann die Farbe rausgewachsen ist.
Und dann wäre da noch mein Typ. Dass ich ein kühler, sehr sehr kühler Typ bin, wusste ich schon. Sarah meinte, dass es ziemlich ungewöhnlich ist, dass kühle Typen wie ich Sommersprossen haben. Das wusste ich nicht. Und dass zum Beispiel pinkes Haar nicht so optimal ist, weil es noch zu warm wirkt, habe ich bei meinem Färbefail auch bereits gemerkt.

Das Ziel
Ich mag diesen Ombre Effekt sehr gerne – also ein dunklerer Ansatz und zu den Spitzen hin Heller. Das gibt dem Haar ein bisschen mehr Plastizität und man sieht nicht gleich nach 3 Wochen einen Ansatz. Allerdings passte mein jetziger Ansatz vom Ton her nicht mehr richtig zu meinen Haaren, weil er zu warm war. Das Ziel war, den letzten Pinkstich rauszubekommen und in Richtung lila/blau zu gehen und den Ansatz passend kühl zu färben, mit einem metallischen Effekt passend zu den pastellfarbenen Haaren. Und es sollte auf gar keinen Fall zu knallig werden, sondern eher ein blasser, zurückhaltender Pastellton.

das Färben
Wir haben dann ziemlich schnell den passenden Ton gefunden. Für den Ansatz die Farbe Metallics 8-29 und für die Spitzen die IGORA ROYAL Pearlescence Farbe 9,5-29. Die beiden Farben wurden am Übergang mit einem Schwamm verblendet und das hat Wunder gewirkt.


Das Ergebnis
Man kann es auf dem Foto schon erkennen, aber in Echt ist der Unterschied noch tausend mal besser erkennbar. Die Farbe ist wunderschön pastellig und der Übergang zum Ansatz so wunderschön fließend. Ich hätte nicht gedacht, dass man meine dunkelblonden Haare färben kann, aber sie haben im Licht einen wunderschönen metallischen Schimmer und durch die alten Paintings habe ich automatisch verschiedene Schattierungen im Haar.

Nachsorge
Diese Pastellfarbe hält eindeutig länger als Directions oder das andere Zeug, was man so kennt. Aber auch Pearlescence verblasst natürlich mit der Zeit. Deswegen gibt es diese wunderbare Erfindung namens Expert Mousse. Das ist ein Pflegeschaum mit einer semi permanente Coloration, die eure Farbe auffrischt und ihr immer mal wieder unter der Dusche ins Haar einarbeiten könnt. So müsst ihr nicht alle paar Wochen zum Friseur rennen. Dieses Mousse gibt es in verschiedenen Faren und da es meine Farbe nicht exakt gibt, habe ich 9,5-1 und 5-99 zum mischen bekommen.

Mein Tipp
Wenn ihr dunkelblondes Haar habt, lasst euch verschiedene Paintings (nennt man auch Balayage) ins Haar machen, bevor ihr färbt. Das bedeutet, ihr habt Strähnen unter dem Hautphaar, die viel schöner und natürlicher aussehen als diese Foliensträhnen und es sieht nicht weiter schlimm aus, wenn es rauswächst. Wenn ihr noch dunkleres Haar habt, solltet ihr euer Haar vielleicht zuerst komplett um ein paar Nuancen aufhellen lassen. Dann könnt ihr mit dem Pastell loslegen: Das erste Färben immer beim Friseur machen lassen, sonst kann so viel schief gehen. Schaut einfach nach Friseuren in eurer Nähe, die mit Schwarzkopf Professionals Produkten färben und fragt dort, ob sie auch Pearlescence Farben haben.

English:
On Wednesday I travelled all the way to Hamburg to get my dream haircolor. After we analyzed my hair we finally found the perfect colors: The Metallics 8-29 for the hairline and Pearlescence 9,5-29 for the lighter parts. The result is amazing and thank god not too bright. Of course the color will fade more and more after washing it, so I got the expert mousse in 9,5-1 and 5-99 (there’s no mousse for my haircolor, so I’ll just mix these two) to refresh my color under the shower from time to time.


Ganz viele Schwarzkopfprodukte haben übrigens ein Make Over bekommen und erstrahlen jetzt im neuen Design. Teilweise sogar in richtigen Glasflakons. Ich bin ganz begeistert und ich liebe diese Bonbonfarben! ;)

in collaboration with Schwarzkopf Professional – thank you! :)

The post pastel hair with schwarzkopf professionals appeared first on Fashionblog Travelblog Interiorblog Germany.

  • Love
  • Save
    7 loves 7 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...