Svenja Thomsen

[Disney Dienstag] #6


Hallo meine Lieben,

heute habe ich mich mal dazu entschlossen "Gemeinsam Lesen" auszusetzen aber beim Disney Dienstag bin ich natürlich wieder dabei. :D

Vor allem da wir uns heute einen wirklich niedlichen Helden widmen der mit vielen Schwierigkeiten und Leid zu kämpfen hatte, ehe er zu sich selbst gefunden hat und dann auf einmal flog und flog. ;)
Genau es geht um Dumbo eine Geschiche die mich schon immer sehr berührt hat. :)




Bei der Aufgabenstellung tue ich mich gerade ein bisschen schwer, ich führe keine wirklichen Wunschlisten, so dass ich nicht eben mal nachschauen kann welches Cover dann nach Himmel oder fliegen ausschaut. :D
Ich musste also erst mal ein bisschen durch die Bücher-Shops stöbern und siehe da; wer suchet der findet. :)


"Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …
Manchmal brauchen wir nur einen kleinen Kieselstein, um über uns selbst hinauszuwachsen."



Ich hab mich für "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman entschieden, die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack und das Cover ist einfach wunderschön. Ich mag ja generell Pusteblumen die im Wind verwehen und die einzelnen Teile umher fliegen, von daher passt dieses Buch für mich einfach unglaublich gut zur Fragestellung! :)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...