Stefanie

Catrice | Absolute Nude & Matt Vergleich


Die Absolute Nude Palette von Catrice hat schon lange einen festen Platz bei mir, nun habe ich mir auch mal die Absolute Matt Palette näher angesehen.

Da ich meine Nude Palette sehr gerne benutze und meine Schwester sich die matte Palette geholt hat, zeige ich euch heute einen kleinen Vergleich. Vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch unentschlossen.

Nude enthält sechs wunderschöne Farbnuancen mit feinem Schimmer. Matt enthält ebenfalls sechs verschiedene Farben, allerdings komplett matt.

Absolute Nude Swatches



Die Farbtöne gefallen mir alle sehr gut, ich benutze sie alle – je nach Laune. Die Farbabgabe ist super und der Schimmer so angenehm, dass man die Eyeshadows auch tagsüber gut tragen kann (kein wildes Geglitzer und Gefunkel :D ).

Absolute Matt Swatches



Auch hier gefallen mir die Farbtöne gut, allerdings finde ich die beiden hellsten Töne in der Farbabgabe etwas schwach. Außerdem kann man aufgetragen kaum eine Unterschied zwischen den beiden feststellen.
Toll finde ich dass ein Schwarz enthalten ist, so kann man gut auf Eyeliner verzichten und stattdessen eine feine Linie mit der dunklen Farbe ziehen. Finde ich tagsüber oft angenehmer.

Direkter Vergleich


Ich habe versucht ein kleines Tragebild zu fotografieren damit ihr den Unterschied besser sehen könnt.
Links habe ich die Absolute Nude Palette verwendet – rechts die Absolute Matt Palette.
Ich finde man kann ganz gut erkennen dass sich die beiden – bis auf die Schimmerpartikel – recht ähnlich sind.

Meine Meinung

Die Paletten sind mit knapp 5€ recht günstig und geben gut Farbe ab. Sie krümeln zwar ein wenig, ist aber noch im Rahmen finde ich.
Ich persönlich bevorzuge die Absolute Nude Palette, da ich hier wirklich alle Farben nutze und mir der Schimmer sehr gut gefällt.
Bei der Matt Palette würde ich die beiden hellsten Lidschatten kaum nutzen, da sie durch ihre matte Textur nicht wirklich als Highlight unter dem Brauenbogen oder dem Augeninnenwinkel funktionieren.

Trotzdem finde ich beide Paletten ganz toll und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Und jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir nicht auch noch die Absolute Rose Palette holen soll ♥

Besitzt ihr eine der Paletten? Seid ihr eher Team Matt oder Team Schimmer?


Paddy Innen & Aussen

Absolut: Matt:
Eine bezahlbare matte Lidschattenpalette in der Drogerie, die aber auch ihre Schwächen hat. Der Look lässt sich zwar problemlos, ohne Flecken zaubern, die Farben könnten aber weniger krümeln und besser pigmentiert sein.


Sally Pinky Sally

Absolute Matt:
Einfach sehr schön klassisch aufgebaut von den Tönen her und bietet auch tolle Möglichkeiten für dezente Looks, aber man kann auch betonen.


Nana Fräulein ungeschminkt

Absolute Nude:
Für jeden, der eine Palette sucht, die nude- und erdfarbene Töne mit schimmerndem Finish enthält, eine definitive Empfehlung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und lege sie euch sehr ans Herz!


Paddy Innen & Aussen

Absolut Nude:
Solides Produkt mit ein paar kleinen Schwächen bei den dunklen Tönen.
Für Anfänger und Frauen, die am liebsten zu Nudetönen greifen oder die eine Alles-in-einem-Palette suchen sicher eine gute Wahl, vor allem weil 5€ ein toller Preis sind.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...