My Pink Bike


oder:
... hätte, hätte Fahrradkette...


Ist DAS ein Wetterchen, was?
Ich könnte den ganzen Tag faul im Liegestuhl abhängen und nichts mehr tun. Geht Euch das auch so? Und weil der Sommer nur einmal im Jahr ist und ich im vergangenen Jahr hier kaum Garten- und Sommerbilder gezeigt habe, diesmal ein bisschen mehr davon.



Im Frühling hatte ich mir bei B*utlers einen von den schönen Sattelbezügen für Fahrräder gekauft. Mein Hollandrad war bis vor kurzem in klassisch-damenhaften Dunkelblau. Auch schön, aber nach zwanzig Jahren wurde es mal Zeit für einen frischen Look, dachte ich mir. Da ist doch ein so hübscher Sattelbezug Anlass genug!



Ich kaufte mir rosa Sprühlack und schraubte eines schönen Frühlingsonntages, sehr zum verblüfften Erstaunen meiner Family, mein Rad auseinander, ohne groß darüber nachzudenken, wie ich es später wieder zusammenschrauben soll. "Sowas kannst Du???", fragte mein Mann noch anerkennend, mit verschränkten Armen vor mir stehend, jeden meiner Handgriffe beobachtend, während ich beflissen sämtliche Schrauben und Bleche des alten Drahtesels entfernte. Ein fachmännisch dreinschauender Blick meinerseits genügte, ... ;-)


Und was soll ich Euch sagen?
Ich kann vielleicht vieles, aber ich kann kein Fahrrad zusammenbauen! Gar nicht!
Mein Rad ist jetzt vielleicht schön rosa, dafür hat es nun aber keine Vorderlampe, keinen Gepäckträger und keine Gangschaltung mehr. Aber das Fahren ohne Gangschaltung soll ohnehin das gesündeste sein. Wobei mir das allein auch nichts nützt, denn auch die Fahrradkette ist meiner Sprühaktion zum Opfer gefallen.

So habe ich das Rad nun bei dem schönem Wetter wenigstens dekorativ im Garten geparkt, ihm einen Wiesenstrauß (samt Wasserkrug) in den Korb gestellt und erfreue mich beim genussvollen Entspannen im Liegestuhl seines Anblickes...
Ist doch auch was!
Bis ich es im Herbst dann zum Fahrradladen bringen werde. Soll der sich doch daran machen! Der kann das wenigstens!


Vermutlich wird die Instandsetzung nun SO teuer werden, dass es vielleicht günstiger gewesen wäre, mir gleich ein neues Rad zu kaufen, aber das wäre natürlich nicht halb so schön gewesen, wie dieses!




Keine Lampe - keine Fahrradkette, aber 'ne Klingel. Und was für eine! Eine nostalgische Kling-Klong-Glocke hab ich mir noch gegönnt! Im Hebst dann...


So meine Süßen, das soll es auch schon wieder gewesen sein. Zu Pfingsten wollen wir übrigens eine Radtour machen... ich geh dann mal meine Laufschuhe suchen... *schwitz*


Sein Blick spricht Bände, oder? So in etwa haben "sie" mich angeschaut, als ich damals zu schrauben begann...
Schöne Pfingsten Euch allen!


  • Love
  • Save
    15 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...