LP

Peanut Butter Cups

In letzter Zeit stehe ich total auf Süßigkeiten. Selbstgemachte Süßigkeiten! Und dann ist mir bei Waterstones in London auch noch ein wahnsinnstolles Buch in die Hände gefallen, seitdem überlege ich ständig was ich Leckeres daraus nachmachen könnte. Als erstes waren die Peanut Butter Cups dran. Nicht weil ich darauf besonders scharf war (ich hatte noch nie davor welche gekostet), aber hallooo! Erdnuss und Schokolade ist ja wohl nur geil! Und das Rezept war simpel und schnell zu verwirklichen!

Daher kann ich Euch die Peanut Butter Cups auch prima als Last Minute Geschenk zu Weihnachten empfehlen! Wenn ihr am 23. oder 24. verzweifelt seid, denkt an mich und die Peanut Butter Cups! Praktisch ist nämlich auch, dass man nicht viele Zutaten braucht und wenn man sie nicht sowieso zu Hause, bekommt man sie auch noch schnell im Supermarkt. Keine fancy Glukose oder so, nur Schokolade und Erdnuss. Heaven!

Die kleinen Dinger sind so klein und verführerisch und mit einem Haps im Mund, ganz großes Kino! Und hab ich schon die Kombi Schokolade und Erdnuss erwähnt? Jaa, genau, sehr lecker! Wer es mag, dem empfehle ich noch einen Hauch Fleur de Sel auf den Peanut Butter Cups zwischen den gehackten Erdnüssen. Das wäre wirklich perfekt!

Vor zwei Jahren: Pâté von der Räuchermakrele

Vor drei Jahren: Orangen-Vanille-Stangen

Vor fünf Jahren: Crème Brûlée mit Gewürzen

Peanut Butter Cups

nach einem Rezept aus Sweet Things von Annie Rigg

ergibt: ca. 24 Stück

Zutaten:

  • 50 g weiße Schokolade
  • 100 g Erdnussbutter, crunchy (bei cremiger einfach noch ein paar gehackte Erdnüsse dazugeben)
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 150 g Vollmilchschokolade
  • 150 Zartbitterschokolade
  • 30 g gesalzene Erdnüsse, gehackt
  • Fleur de Sel, nach Geschmack

außerdem:

  • Papier- oder Metallförmchen ø 2,5 cm (für sehr kleine Mini-Muffins oder Pralinen)

Die weiße Schokolade schmelzen, dann mit der Erdnussbutter und dem Vanilleextrakt verrühren.

Die Vollmilchschokolade mit der Zartbitterschokolade schmelzen.

Einen gestrichenen Teelöffel Schokolade in ein Papier- oder Metallförmchen geben und durch drehen auch an den Wänden verteilen. Man kann gut einen Löffel mit glatten Stiel zur Hilfe nehmen und mit dem Stiel die Schokolade am Förmchenrand verteilen. Auf ein Blech oder in eine Minimuffinform stellen. Für alle Förmchen wiederholen. Das Blech für 10 Minuten kalt stellen (Kühlschrank oder im Winter einfach nach draußen).

Einen gestrichenen Teelöffel Erdnussbutterfüllung in die Schokobecher geben. Mit einem feuchten Finger die Creme in den Becherchen glatt streichen. Mit einem gestrichenen Teelöffel Schokolade bedecken. Anschließend das Blech einmal vorsichtig auf die Arbeitsplatte klopfen, damit Luftblasen entweichen und sich die Schokolade gleichmäßig verteilen kann.

Mit gehackten Erdnüssen und einer Prise Fleur de Sel (wer mag) bestreuen. Kühl stellen.

Die Peanut Butter Cups gekühlt aufbewahren und innerhalb einer Woche verbrauchen.

  • Love
  • Save
    9 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...