Mirela Hrnic

7 Blogger 7 Rezepte: Kürbis-Frittata mit Kartoffeln und Zucchini

Euch ist in den letzten Tagen sicherlich aufgefallen, dass wir nach der erfolgreichen #5Blogger5Koffer-Serie wieder ein neues Projekt namens #7Blogger7Rezepte gestartet haben. Diesmal dreht sich alles um Kürbisse und gemeinsam mit Vicky, Katii, Nina, Hannah und unseren Neuzugängen Steffi und Cornelia wollen wir euch die ganze Woche über tolle Rezepte passend zur Jahreszeit zeigen. Ich persönlich liebe Kürbisse, koche aber fast immer nur Suppen und wollte dieses Jahr einfach ein paar neue Gerichte ausprobieren. Ich habe mich schon an einem Kürbiscurry versucht, außerdem stehen noch ein Risotto und Salat auf dem Plan und wenn ich wieder Süßes essen darf, auch viele köstlich klingende Mehlspeisen. Ich ernähre mich nun wegen meiner Hautprobleme auf “Anordnung” des Arztes seit einer Woche basisch und entzündungshemmend und ich muss sagen, dass es mir, mit Ausnahme der ersten Tage in denen ich ständig Hunger hatte und schlecht gelaunt war, bereits besser geht. Vielleicht stelle ich euch in nächster Zeit auch ein paar passende Rezepte vor, beim Durchstöbern diverser Blogs und Kochmagazine fiel mir in der neuen Deli allerdings ein tolles Rezept auf, das ich noch vor meiner Ernährungsumstellung leicht abgewandelt nachgekocht habe und euch nun zeigen möchte.

Kürbis-Frittata mit Kartoffeln und Zucchini | Rezept (6 Portionen):

Zutaten:

1 Hokkaido Kürbis
6 EL Rapsöl
2 kleine Zucchini
400 g festkochende Kartoffeln
6 Eier
6 EL Milch
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Parmesan
Petersilie, Basilikum


Zubereitung:

Den Kürbis waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden und gemeinsam mit 2 EL Öl für fünf Minuten scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Geschält werden müssen Hokkaido Kürbisse übrigens nicht, die Schale wird beim Garen sehr weich, allerdings war die meines Kürbisses etwas mitgenommen. Nun die Kartoffeln schälen, die Zucchini waschen und alles in dünne Scheiben schneiden. Das restliche Öl in die Pfanne gießen, die Kartoffelscheiben anbraten und dann zugedeckt 10 Minuten dünsten.

Danach die Kürbis- und Zucchinischeiben untermischen, alles gut würzen und weitere 5 Minuten garen. Den Ofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Eier und Milch verquirlen, etwas geriebenen Parmesan unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Das gedünstete Gemüse in eine leicht geölte Auflaufform geben, ihr könnt es aber auch in der Pfanne lassen, falls diese groß genug ist und in euren Ofen passt. Nun mit Petersilie und Basilikum verfeinern und die Eiermilch über das Gemüse gießen und die Frittata etwa 30 Minuten backen, bis das Ei gestockt ist. Die Frittata am besten noch warm genießen, ich liebe ein Glas Buttermilch oder Trinkjoghurt dazu!

Weitere tolle Rezepte findet ihr bei den anderen Bloggermädls:

Montag: Vicky | www.mymirrorworld.com
Dienstag: Katii | www.suechtignach.at
Mittwoch: Nina | www.berriesandpassion.com
Donnerstag: Hannah | www.provinzkindchen.com
Samstag: Steffi | www.alliwantiseverything.at
Sonntag: Cornelia | www.ztstl.at

Was ist euer liebstes Kürbisrezept? Bereitet ihr Kürbisse lieber pikant oder süß zu?

The post 7 Blogger 7 Rezepte: Kürbis-Frittata mit Kartoffeln und Zucchini appeared first on coral and mauve.


  • Love
  • Save
    73 loves 14 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...