coral and mauve

coralandmauve.at · Sep 9, 2014

Beautylieblinge im August

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass der Sommer dieses Jahr besonders schnell zu Ende ging. Nichtsdestotrotz möchte ich ihn gerne noch Revue passieren lassen und euch meine Beautylieblinge vom August vorstellen. Mein Hautzustand hat sich zeitweise etwas gebessert, bei Pflege muss ich aber trotzdem weiterhin sehr milde Produkte verwenden. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die Reaktion auf Lebensmittel (meine Vermutung sind bestimmte Obstsorten und auch Geschmacksverstärker) zurückzuführen ist und werde dem Allergieambulatorium bald einen Besuch abstatten und danach hoffentlich schlauer sein. Ich freue mich jedenfalls schon sehr, wenn sich meine Haut wieder normalisiert und ich nicht rätseln muss, woran der Ausbruch liegen könnte.

Ich liebe neutrale und dezente Lidschatten, hatte die Urban Decay Naked Basics zunächst aber trotzdem nicht auf dem Radar, weil ich mich nur selten mit matten Tönen schminke. Mittlerweile mag ich sie aber sehr gerne und habe sie dank unserer Naked-Themenwoche (in dem Beitrag erzähle ich auch, warum ich sie mir doch geholt habe und zeige auch einen Look damit) wieder für mich entdeckt und im August, vor allem die Farben Naked 2 und Faint, häufiger benutzt.

Schon lange wollte ich ein Lipgloss in Koralle haben und hatte das Glück, das Bobbi Brown Lip Gloss in Tangerine vor ein paar Wochen im Sale zu entdecken. Seitdem ist es eigentlich täglich in meiner Handtasche, egal ob ich auf dem Weg ins Büro bin oder mich zum Essen gehen verabredet habe.

Im Hochsommer habe ich so gut wie nie Highlighter getragen, bin aber jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und mochte vor allem das MAC Mineralize Skinfinish in Lust sehr gerne. Es ist kein klassischer Highlighter, sondern eher pinkstichig, weshalb man es auch schön als schimmerndes Blush benutzen kann. Schade, dass es limitiert war!

Das GOSH Eyebrow Kit begleitet mich schon einige Jahre und auch im August habe ich es sehr gerne verwendet. Ich mische immer die beiden dunkleren Töne miteinander, so kann ich meine Brauen etwas definieren und kleine Lücken auffüllen. Eigentlich wollte ich schon lange ein neues Puder kaufen, bei dem die Farbe zu 100% passt, aber momentan bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden. Dafür steht aber die Anastasia Dipbrow Pomade auf meiner Wunschliste!

Essie Bahama Mama habe ich im August ziemlich oft getragen, weil ich schon in Herbststimmung war und Beerentöne dann besonders schön finde. Neben der tollen Farbe stimmt auch die Qualität, Tragebilder habe ich euch bereits hier gezeigt.

Bei Concealern probiere ich immer wieder gerne neue Produkte aus und war ziemlich neugierig, als Clinique damals den Even Better Concealer vorstellte. Vor einigen Monaten entdeckte ich ihn im Sale und da schon viel Positives darüber berichtet wurde und auch die Farbe zu passen schien, nahm ich ihn einfach mit. Leider war er mir im Winter in der Farbe Natural doch eine Spur zu dunkel, dafür passt er jetzt umso besser. Die Deckkraft ist sehr gut und ich nutze ihn nicht nur unter den Augen, sondern auch um Rötungen abzudecken und bin so zufrieden damit, dass ich sogar den MAC Mineralize Concealer schon lange nicht mehr verwendet habe.

Das Clinique Almost Powder Makeup* in Light Fair lag lange unbenutzt in meiner Kosmetik-Kommode, da ich seit Jahren eigentlich nur das Mineralize Skinfinish Natural von MAC verwende, doch da die Produkte von Clinique meiner irritierten Haut ziemlich gut tun, fing ich an das Puder Makeup zu benutzen und verwende es mittlerweile immer, wenn ich mich schminke. Ich würde es allerdings weniger als kompakte Puderfoundation bezeichnen, sondern als ein besser deckendes Puder, das aber trotzdem ein natürliches Finish hat. Der beiliegende Pinsel ist für unterwegs auch perfekt, Zuhause nehme ich aber lieber einen bauschigeren Pinsel für den Auftrag.

Mit der Actively Correcting & Beautifying BB Cream* in Light von Kiehl’s hatte ich kleine Startschwierigkeiten, denn obwohl ich den hohen Lichtschutzfaktor und die Deckkraft toll fand, kam ich mit der Textur und dem leicht chemischen Geruch leider gar nicht zurecht. Diesen Sommer gab ich ihr aber eine zweite Chance und mochte sie auf Anhieb, denn sie macht ein tolles Hautbild! Am besten lässt sie sich mit den Fingern auftragen (der Duft verfliegt schnell) und danach leicht abpudern, da das Finish eher glänzend ist. Für trockene Haut ist sie sehr toll, wer ölige Haut hat, wird mit anderen Produkten glücklicher, da die Textur doch sehr reichhaltig ist.

Mein allerliebstes Reinigungsprodukt ist und bleibt die Sensibio (oder Créaline auf Französisch) Mizellenlotion von Bioderma, sie ist sanft, reinigt gründlich und trocknet meine Haut nicht aus. Ich habe bereits einige andere Marken probiert, aber entweder war die Reinigungskraft nicht so gut oder ich bekam Rötungen, deshalb mache ich in dieser Hinsicht keine Experimente mehr und kaufe Bioderma immer wieder nach.

Sehr überrascht hat mich die Crème Concentré Lait von Embryolisse, die ich Anfang des Jahres in Paris gekauft habe. Natürlich hörte ich vielerseits Gutes darüber und war deshalb sehr neugierig darauf, hätte aber nicht gedacht, dass sie sich zu einer meiner Lieblingscremes mausern würde. Gerade jetzt, wo meine Haut irritiert und empfindlich ist, bin ich sehr dankbar dafür, denn sie spendet Feuchtigkeit und ist dabei sehr mild.

Lange habe ich Roses de Chloé* von Chloé nicht mehr bewusst auf dem Blog erwähnt, dabei liebe ich es immer noch wie vor einem Jahr. Eine perfekte Komposition aus floralen und frischen Duftnoten, insgesamt ein wunderschöner, nicht aufdringlicher Rosenduft. Dieses Parfum hätte einen regelmäßigen Platz in meinen Monatslieblingen verdient, aber da ich euch nicht immer die gleichen Produkte zeigen möchte, habe ich mich erst jetzt wieder dazu entschieden. Ich kann Roses de Chloé jedem ans Herz legen, der eine Schwäche für Parfums hat, die nach frischen Rosen duften.

Welche Produkte habt ihr im August besonders gerne benutzt oder für euch entdeckt?

Transparenz/Disclosure | *PR-Sample

The post Beautylieblinge im August appeared first on coral and mauve.


View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...