Mirela Hrnic

Montagsmaniküre: Essie Suite Retreat (Resort Collection 2015)

Das Wetter deutet gerade nicht sonderlich auf Frühling hin, trotzdem will ich euch aber einen schönen Nagellack zeigen, der perfekt zu einem Stanitzel Eis oder einem Hugo im Schanigarten passt. Ja, ich kann es kaum erwarten bis dieses furchtbare Aprilwetter vorbei ist! Gerade hat hier wieder geschneit und selbst wenn die Sonne herauskommt, ist es furchtbar kalt. Da hilft es an manchen Tagen nur knalligen Lippenstift zu tragen oder die Nägel in frühlingshaften Farben zu lackieren. Anfang März stellte ich euch bereits Stones n’Roses vor, ich habe allerdings noch einen zweiten Nagellack aus der Essie Resort Collection, den ich euch nun zeigen möchte. Sozusagen als kleinen Vorboten, denn mein Jammern wird am Wochenende aufhören, wir sollen 20°C in Wien bekommen!

Suite Retreat (9,90 Euro bei dm und Bipa) ist ein gedämpftes, blaustichiges Lila, das von Essie als Blue Orchid bezeichnet wird. In der Tat kann ich mich nicht entscheiden, ob er Blau oder Lila ist, ich glaube Taubenblau oder bläuliches Lavendel treffen die Farbe am besten. Suite Retreat ist eine ziemliche Zicke, wenn es darum geht auf Fotos festgehalten zu werden, umso großartiger ist aber die Textur! Er lässt sich geschmeidig auftragen, wird nicht fleckig und deckt bereits nach einer Schicht. Ein Traum. Der Lack kommt ganz ohne Schimmer aus und besticht stattdesen mit einem Cremefinish, bei dem die hübsche Farbe besonders gut zur Geltung kommt. Das Lilablau lächelte mir im Aufsteller direkt entgegen, kein klassisches Frühlingspastell, aber fröhlich und auch für die Sommermonate eine wunderschöne Farbe.

Helle und pastellige Blautöne habe ich nicht viele, dennoch fand ich ein paar Nagellacke bei denen man auf den ersten Blick gewisse Parallelen zu Suite Retreat erkennen kann. Lapiz Of Luxury von Essie tanzt hier allerdings gleich aus der Reihe, denn er ist wesentlich heller als der neue Essie aus der Resort Collection. Smooth Sailing geht zwar in eine ähnliche Richtung, der Grundton ist aber heller und zudem enthält er viele silberne Schimmerpartikel. Am ähnlichsten ist der Farbton vom KIKO 337, Essies Suite Retreat ist im Vergleich etwas gedämpfter und eine Spur mehr Lavendel. Qualitativ hat Essie die Nase aber ganz weit vorne, der KIKO Lack splittert bei mir leider unglaublich schnell und wird beim Lackieren schnell streifig, weshalb ich ihn nach den Fotos endgültig aussortiert habe.

Generell kann ich beide Lacke aus der Resort Collection 2015 empfehlen, denn nicht nur die Farben sehen toll aus, sie sind auch qualitativ sehr gut. Hat eigentlich schon jemand die Flowerista Frühlingskollektion in Österreich entdeckt?

Weitere Swatches der Resort Collektion findet ihr unter anderem bei handstands & glitter, Wandschrankmonster, The PolishAholic und All Laquered Up.

Habt ihr die Resort Collection schon entdeckt? Wie findet ihr Lavendel und Blautöne auf den Nägeln?

The post Montagsmaniküre: Essie Suite Retreat (Resort Collection 2015) appeared first on coral and mauve.

  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...