Christmas Shopping Tipps (no, not a wish list again)







kimono and pants - missguided boots - vagabond watch - daniel wellington

Es war wirklich keine Absicht, so ein verschwommenes Gesicht auf diesen Fotos zu haben - es ist einfach passiert. Ich kann mir vorstellen, dass ich es die letzten Tage sehr eilig hatte zu verschwinden - Vor der Kamera und dem Rest der Welt - letzte Woche hatte ich nach einem kleineren emotionalen Tief einen zweitägigen Ausflug mit Adidas und vielen lieben Mädchen - inklusive eines Zuckerschocks und permanent vollem Bauch haha - dazu sehr bald noch mehr! Ich kam dieses Wochenende zur Ruhe, was nicht nur an der verschnupfen Nase lag, sondern auch an meinem neuen Schmöker von Lena Dunham und dem Mangel an sozialen Kontakten. Vom Bett aus seine Wunschzettel im Internet abarbeiten und damit die last Minute Weihnachtsgeschenke klar zu machen war viel entspannter, als durch die Stadt zu hetzen und Besorgungen zu machen. Deswegen hier meine Top 4 Tips, möglichst Stressfrei seine Lieben zu Beschenken:

1. Seid aufmerksam. Manchmal erwähnen Freunde/Verwandte im Laufe des Jahres Dinge, die sie gerne hätten oder schön finden, was euer potentielles Weihnachtsgeschenk werden könnte. Ich schreibe mir so etwas immer auf und wäge dann ab, worüber sich die Person wohl (noch) freuen könnte.

2. Bitte, fangt diesmal wirklich früher an. Ich bin immer spät dran, Immer. Aber wenn es um so etwas wie Weihnachtseinkäufe geht, finde ich nichts schlimmer, als die fehlende Fußgängerzone in Berlin, dessen schmaler Bordstein auch noch mit Weihnachtsmarktständen überflutet wird. Dazu noch hunderte schubsende Leute und ich hab schon gar keine Lust mehr. Also lieber doch schon im November erledigen, da ist das Wetter sowieso nicht so toll ;)

3. Nutzt das Internet. Nicht nur für den Einkauf selbst, sondern checkt die Pinterest Boards eurer Lieben, manchmal findet man da mehr heraus, als aus dem Subkontext ihrer "geäußerten" Wünsche. Die meiste Zeit verwendet man sowieso aufs überlegen und das sollte niemals erst im Laden passieren.

4. Kein Geld aber Lust, etwas einzigartiges zu verschenken, bei dem keiner drauf kommt, nachzusehen, was das kostet? Dann mal Dawanda und Etsy durchstöbern. Gerade wenn man wenig ausgeben möchte oder kann, lohnt es sich, bei unbekannten und kleinen Shops zu suchen. (English Translation Below!)



I didn´t mean to have a blurry face on those pictures. It just happened - I´ve maybe been in a rush recently, escaping the camera and the rest of the world - which was stressful - last week was an emotional bummer and afterwards, I´ve been on a two day Trip with Adidas, which wasn't an emotional bummer but two days full of foodporn and interesting brand-experience //Soon more. I´ve also been quite lucky to get some rest on the weekend, got a new book and everything was nearly perfect. No friends to meet, no man (as usual) in my life and so I got stuck to Lena Dunhams Masterpiece and some Online-Christmasshopping. Because who wants to get outside instead of drinking tea in bed and work with a wish list?

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)(0); if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.0"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));
  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...