Herbstliche Mohnschnecken mit Apfel-Kürbis-Füllung


Hallo ihr Lieben!

So, nachdem der Oktober noch mal so richtig sonnig, schön und warm war, ist nun endlich der "richtige" graue, trübe, kalte Herbst da... so richtig begeistert bin ich darüber nicht, aber ich vermute mal, dass meine Meinung da nicht wirklich viel dran ändern wird. *g*

Also nehm ich es so gelassen wie möglich und hab mich gestern mal wieder spontan in die Küche gestellt. Irgendwie hat sich bei mir in letzter Zeit so eine kleine Tradition eingeschlichen - nach dem Mittagessen hab ich früher immer einen Kaffee getrunken. Seit der Junior auf der Welt ist und ich nach wie vor stille, wurde der Kaffee gegen Malzkaffee getauscht ;)

Komischerweise brauch ich zum MALZkaffee aber immer irgendwas zum Knabbern *hihi*

Und gestern war ich ganz unrund, weil nix daheim war. Also wurden auf die Schnelle die Küchenkastlvorräte gescannt und siehe da - ich hätte eigentlich alles für Zimtschnecken daheim gehabt. Aber - hm... Zimtschnecken?! Na geeeeeeeeeh. Net scho wieder... *g*

Also hab ich das Grundrezept einfach ein bissl auf den Kopf gestellt und herausgekommen sind dann improvisierte Mohnschnecken mit einer leckeren Apfel-Kürbis-Füllung :)






Ich habe für die Füllung übrigens einen Baby Boo geopfert ;)
Ich hab schon letztes Jahr gelesen, dass das eigentlich wunderbare Speisekürbisse sind, mit ganz mildem Geschmack. Und eigentlich bin ich nicht soooo der Kürbis-Freak - ich brauch weder Kürbissuppe noch Ofenkürbis noch sonst irgendwas. Ich hab alles mal ausprobiert, und in der Not ess ich es vermutlich auch ;) Aber sterben würd ich dafür jetzt nicht...
Mich stört vor allem die oft sehr mehlige Konsistenz des Kürbisfruchtfleisches.
Irgendwie sind die Baby Boos aber ganz zart und "unmehlig" *hihi*
Also hab ich mal den Versuch gewagt und ich fand die Füllung wirklich sehr g'schmackig.





Uuuuuuuund - das wollt ich euch schon lange zeigen, aber irgendwie hat sich's nie so ergeben ;)
Seht ihr die total hiiiiiiippppppppppen, alten Kinosessel??! Die hab ich neulich bei einem Flohmarkt in einem Wiener Filmstudio abgestaubt!!! :D HAAAA!
Da haben sich noch ein paar Leute geärgert, dass sie sie zu spät entdeckt haben *tzihihi*
Tja, und die stehen jetzt bei uns im Vorzimmer und dienen als Schuhanzieh-Sitzgelegenheit ;) Ich bin noch am überlegen, ob ich sie irgendwie lackieren soll - bin aber noch unsicher. Was meint ihr?

So, ihr Lieben - damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Macht es euch kuschelig - es ist schon so richtig bibberig draußen ;)
Alles Liebe Salma.



  • Love
  • Save
    5 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...