Das war's ...


... was ich Euch noch zeigen wollte. Eine Oktoberzusammenfassung, könnte man sagen. Die letzte Woche im Oktober war so schnell vorbei, wahrscheinlich herbstferienbedingt - deshalb zeig ich Euch jetzt einfach die Kurzfassung :o)

Ein herzliches Dankeschön für Eure liebe Glückwünsche zu meinem Geburtstag hier und auf Facebook - ich hab mich sehr gefreut!

An meinem Geburstag hab ich gar nicht großartig gefeiert - ich teile mir das immer auf und feiere zwei drei Mal mit einem Schwung Gäste. So habe ich für meine Gäste mehr Zeit, als wenn alle auf einmal da wären. Ein bisschen gebacken habe ich aber trotzdem - für den kleinen Kuchenhunger gab es Minimuffins mit Kokos und Minischokomuffins mit Kirschen. Ein Teig, den ich in zwei Variationen verwandle - das geht ruckzuck :o)
Serviert habe ich die Muffins auf der Pünktchenetagere vom Schweden - ich war hin und weg, als ich die entdeckt habe :o)

Hin und weg war ich auch von dem wunderschönen Blumenstrauß, den mir mein Patenkind gebracht hat - so schön herbstlich!
Keine Angst, ich zeige Euch jetzt hier nicht all meine Geschenke ;o)

Nur eines noch, das hab ich mir sozusagen selber geschenkt ;o) Spontan entdeckt, bestellt - und an meinem Geburtstag kam es an, ein schöner Zufall! Ich war schon länger auf der Suche nach einem schlichten Lederarmband ohne allzuviel Schnickschnack - und auf DaWanda hab ich dann durch Zufall entdeckt, dass man sich diese hier (klick) in allen Farben anfertigen lassen kann - da hätt ich ja auch schon früher mal drauf kommen können :o) Auf die Anhänger hab ich mir die Namen meiner Kinder eingravieren lassen - so hab ich sie immer bei mir, wenn ich unterwegs bin - der Gedanke hat mir gefallen.
Wisst Ihr, was mich dieses Jahr total gefreut hat? Ich hab zum ersten Mal Schmuckkörbchen ausgesät und es hat geklappt (scheinbar wird mein Däumchen doch noch etwas grüner, hihi). Die Fotos sind von Oktober - aber die Blümchen blühen immer noch total schön. Ich bring es nicht übers Herz, sie abzuschneiden - aber schön langsam wird es Zeit, den Garten 'aufzuräumen' ... Immerhin haben wir jetzt schon November!
November - die Zeit der Martinsumzüge! In der aktuellen Landkind findet Ihr zwei schöne Ideen für Laternen. Mein Favorit ist die Laterne mit den Blättern (und ich kann Euch sagen, es war NICHT leicht, im Juli bunte Blätter zu finden - aber ein bisserl Herausforderung muss ja sein *lach*) - das Licht scheint so schön warm durch - das könnte ich mir auch als herbstliche Windlichter in der Wohnung schön vorstellen - dann aber eine Nummer kleiner ;o)
So, das war's schon wieder - nun bring ich Euch noch an die Haustür. Da habe ich im Oktober nochmal umdekoriert. Die weißen Kürbisse sind in die Wohnräume gewandert und draussen kamen passend zum (mehr oder weniger) goldenen Oktober orangefarbene Kürbisse zum Einsatz. Als das Laub so schön bunt wurde, war mir einfach danach :o)
Die rote Ranke vom wilden Wein hätte schön dazu gepasst, hat aber leider nicht lange gehalten.
Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich Euch


  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...