Susan

Heiter bis wolkig


Endlich ist es fertig. Meine kleine Wetterstation für Emil. Mit dieser simplen und schönen Variante ist es Emil möglich das Wetter zu dokumentieren und so unteranderem auch besser über seine Kleidung zu entscheiden. Ob Sandalen, feste Schuhe, oder gar die Gummistiefel?


Viele Möglichkeiten bieten sich an um mit seinen Kindern das Wetter zu beobachten und zu dokumentieren. Zum Beispiel diese schönen Wetterstempel aus Holz. Diese bieten sich vorallem an, wenn man über einen längeren Zeitraum eine Art Wetterkarte erstellt. Meine Idee wurde von diesem Artikel inspiriert.
Die Schnittmuster sind teilweise aus einem Buch oder von Ausmalbildern übernommen und angepasst. Befestigt wird alles ganz einfach mittels Klettverschluss.









Wie haltet ihr es mit dem Wetter? Dokumentiert ihr es in irgendeiner Weise mit euren Kindern und wenn ja wie?

Liebst, Mathilda
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...