Rezept: Heidelbeer-Basilikum-Limonade

Im Sommer gibts bei mir immer wieder mal gerne selbstgemachte Limonaden und zwar nicht, weil sie so viel gesünder sind, sondern weil sie einfach richtig lecker sind! Natürlich ist es einfach loszuziehen und eine fertige zu kaufen, aber wenn ihr sie selbst macht, dann wisst ihr was drin ist und irgendwie schmecken die viel mehr nach Sommer und Urlaub, findet ihr nicht? Deshalb suche ich auch immer auf jeder Getränkekarte selbstgemacht Limonaden und koste mich da dann durch. Vor einiger Zeit habe ich euch ein Rezept für die Grüntee-Zitronen-Limonade gezeigt und heute kommt die Heidelbeer-Basilikum-Limonade dran. Kling gut, schmeckt gut! Und hier kommt das Rezept.

Zutaten:

  • 1,5l Wasser
  • 150g Heidelbeeren
  • 100ml Zitronensaft
  • 5EL Zucker
  • 15 Basilikumblätter

Ähnlich wie bei der Grüntee-Zitronen-Limonade wird zu allererst das Wasser gemeinsam mit den Heidelbeeren und den Basilikumblättern zum Kochen gebracht. Zusammen mit Zitronensaft und Zucker für ca. 2 Stunden ziehen lassen. Danach die Beeren und den Basilikum abseihen und die Limonade noch abschmecken.

Ist also supereasy und kostet nur Zeit. Ich wünsche gutes Gelingen

Der Beitrag Rezept: Heidelbeer-Basilikum-Limonade erschien zuerst auf Fanfarella.

  • Love
  • Save
    4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...