Cornelia

Outfit: Holiday Spirit #3 – Royal

Bevor sich das Jahr 2014 endgültig seinem Ende zuneigt, musste ich einfach doch noch damit anfangen, die Fotos aus Abu Dhabi zu bearbeiten. Dort war ich zwar nur drei Tage lang, aber es war unglaublich toll! Wir haben viel erlebt, waren nicht nur in Abu Dhabi sondern auch fast einen ganzen Tag in Dubai und ich habe viel zu erzählen.

Aber heute habe ich – passend zu den Weihnachtsfeiertagen – erst mal einen Outfit-Post für euch. Wie ihr vielleicht auf Instagram gelesen habt, hatten wir uns für unsere Reise eine 6D ausgeliehen, da unsere 60D gerade in Reparatur ist. Auch wenn diese Kamera doch ein paar Schwächen hat, konnten wir unglaublich gute Fotos knipsen. Was meint ihr – findet ihr nicht auch, dass die Bilder in Sachen Schärfe doch um einiges besser sind? Wenn Interesse besteht, kann ich auch einen kleinen Testbericht für euch schreiben.

Unser Hotel, das Le Royal Meridien, hat uns an einem Abend eine der Suiten aufgesperrt und da mir das Interieur so gut gefallen hat, mussten wir diese gleich für ein Outfitshooting nutzen. Auch wenn ich mich bei knapp 30 Grad Celsius draußen nicht gerade in Weihnachtsstimmung versetzt fühlte, habe ich mich in eines meiner liebsten festlicheren Kleider geworfen und ein Weihnachts-/Silvesteroutfit geshooted.

Während Phil in der Suite ein wenig gefilmt habe, stand ich am Fenster und habe mich von der faszinierenden Aussicht mitreißen lassen. So hoch hinaus kommt man zu Hause ja doch eher selten. Dabei ist auch das Panorama-Foto entstanden – die Hälfte des Fotos zeigt den grandiosen Ausblick über Abu Dhabi, und das auch noch bei Sonnenuntergang. Auf der anderen Hälfte ist der Wohnbereich der Suite zu sehen, in dem wir auch die Outfitbilder geschossen haben. Über die Qualität von Handyfotos lässt sich – vor allem im Vergleich zu DSLRs – bekanntlich streiten. Aber es ist doch um einiges komfortabler, ein Panoramafoto einfach “mal eben schnell” erstellen zu können, als sich mit Stativ und Geduld hinzustellen, am besten zwei Versuche durchlaufen zu lassen und später ein extra Programm am PC anschmeißen zu müssen, um das Panorama aus den zwanzig Einzelfotos zusammenzuschneiden.

Die komplette Story über unsere Reise nach Abu Dhabi gibt’s demnächst!

I was wearing:
Dress – Ana Alcazar
Pumps – Prada

Vielen Dank an das Le Royal Meridien Abu Dhabi für die Einladung!

Der Beitrag Outfit: Holiday Spirit #3 – Royal erschien zuerst auf Fashionvictress - Modeblog, Lifestyleblog, Reiseblog aus München.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...