frauheuberg

3 FRAGEN #4...und dem Sommer entgegenlieben!!!


Vom Sommerlotterleben hier im Süden kann gerade wirklich nicht die Rede sein. Ich sitze hier mit dicken Wollsocken und warte darauf, dass sich die verrückten Wetterkapriolen in Wohlgefallen auflösen. Ein langes Wochenende steht vor der Tür und hier im Süden dürfen wir uns wieder auf zwei Wochen Ferienmodus freuen. Und da ich digital gefühlt schon länger im "Ferienmodus" bin (seid nicht böse, dass es gerade hier so ruhig ist!!!) nütze ich heute mal wieder die Zeit für ein kleines Freitagskaffeedate mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus.
Natürlich haben wir auch wieder 3 Fragen im Gepäck...hier unsere 3 für diese Woche...

1. Ein lustiger Moment in dieser Woche war...?
A funny moment in this week was ...?

als ich über diese Frage wirklich nachdenken und dann lachen musste...Alltagswahnsinn, nenne ich das...

when I had to really think about this question and then laugh ... everyday madness, I call it ...


2. 3 Dinge, die du an Sommertagen liebst?
3 things that you love about summer days?

Barfuß laufen, Erdbeeren essen und der Geruch nach einem Sommerregen

Walking barefoot, eating strawberries and the smell of a summer rain



3. Wer oder was hat dich diese Woche am meisten inspiriert?
Who or what made you this week most inspired?

die wunderbare Okka von SLOMO

und ihr Artikel über die besondere BEZIEHUNG ZU SACHEN in der aktuellen Ausgabe der emotion SLOW

the lovable Okka from SLOMO

and her article about the SPECIAL RELATIONSHIP WITH THINGS in the latest issue of emotion SLOW


Schon bei der Überschrift des Artikels musste ich schmunzeln. "Mein Ringelshirt ist meine Rüstung" schreibt Okka, von diesen Ich-weiss-nicht-was-ich-anziehen-soll-Momenten und den Lieblingsshirts mit denen sie sich dann schnell wieder sicher fühlt. Sofort fand ich mich zwischen den Zeilen wieder. Eigentlich passiert das immer, wenn ich Worte von Okka lese. Ich glaube, mit ihren Worten geht es mir so wie Okka mit ihren Dingen. In dem Artikel spricht sie mir da von der Seele:

"...Ich glaube, mit den Dingen ist es ein bisschen wie mit den Menschen. Irgendwann lässt man sich nicht mehr so bedenkenlos mit jedem ein, der einen für einen Augenblick fasziniert hat, durch seinen Witz, die Art, wie er guckt, wenn er eine Geschichte erzählt oder einfach wegen seiner unverschämten Augen. Man wird wählerischer, bedachter, man verknallt sich nicht mehr so oft ins Verknalltsein, und wenn man sich verliebt, ist es eine Liebe, von der man will, dass sie bleibt..." (words written by OKKA ROHD in the article "Mein Ringelshirt ist meine Rüstung" in the latest issue of emotion SLOW, 2015)


Ja, mit Okka und ihren Worten geht es mir genauso. Da habe ich mich hoffnungslos verliebt ...in ihren unbefangenen Schreibstil und ihr Talent, die Dinge so wunderbar klar auf den Punkt zu bringen. Merci, liebste Okka, für dein digitales Kleinod an Emotionen...ich mag es und dich sehr...danke...

und bevor wir uns in das herrliche Ich-weiss-nicht-welcher-Tag-der-Woche-ist-Gefühl stürzen, haben wir für euch noch ein sommerliches Poutpourri der Möglichkeiten entdeckt.

Machts euch fein und geniesst die frühen Sommertage...wir lesen uns bald wieder...

hier unsere Zauberklicks der Woche...

quer durch den Zuckerzauber mit FIG SALT across the sugar spell with FIG SALT
EUGENIEREDMOUNT...und ein kleiner Moment EUGENIEREDMOUNT...and a little moment
75 Sachen fürs Kinderlachen 75 Things which make your kids smiling
Sommerfrisch im Limonadenhimmel!!! Summer fresh in the lemonade sky!!!
Daheim mit PRACTISING SIMPLICITY at home with PRACTISING SIMPLICITY
GYPSEA_LUST ... Let´s be Adventurers!!! GYPSEA_LUST...Let´s be Adventurers!!!
"Be a message" mit BIANCACASH !!! "Be a message" with BIANCACASH !!!
FROKENSFINA...irgendwo im Norden FROKENSFINA...somewhere in the North
perfekter Klang für DICH und mich perfect sound for YOU and me


(images by frauheuberg 2015, music by Stephanie Grace via berlinsession , quote written by OKKA ROHD in the article "Mein Ringelshirt ist meine Rüstung" in the latest issue of emotion SLOW, 2015)





  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...