frauheuberg

BookLOVE: "Kleine Gärten optimal anlegen" von Anne-Marie Powell


Wir haben einen Garten...endlich einen Garten ganz für uns alleine. Im Moment wächst hier aber alles noch ganz wild durcheinander. Und irgendwie gefällt mir dieser wilde und natürliche Charakter dieses Gartens, aber irgendwie würde ich auch gerne hier und da ein bisschen ändern...meinem grünen Zimmer noch ein bisschen mehr Pfiff geben. Wenn ich ans Gärtnern denke, dann kommt mir immer das englische Sprichwort in den Sinn
"Man wird geboren und man stirbt alles dazwischen ist Gärtnern."
Aber gerade als frischgebackener Hobby-Gärtner weiß man manchmal wirklich nicht, wo man anfangen und wo man aufhören sollte. Der Gartenratgeber "Kleine Gärten optimal gestalten" von Anne-Marie Powell kann dabei wunderbar Abhilfe schaffen. Auch wer keinen grünen Daumen hat findet in diesem Bildband praktische Hilfestellung um seinen ganz persönlichen Garten zu gestalten.


Zehn kleine, aber perfekt durchdachte Gärten verschiedener Stilrichtungen wurden in diesem Buch zusammengetragen und jeder Entwurf wird bis ins Detail anhand von Planungszeichnungen und Pflanzenlisten erklärt. Hier findet jeder Gartenliebhaber nachvollziehbare Erklärungen um seinen Traum vom eigenen Garten zu verwirklichen. Zusätzlich gibt die Autorin hilfreiche Tips zu praktischen Umsetzung und Pflege des fertigen Gartens.


Ich persönlich habe mich sofort in die zwanglose Gestaltung des gezeigten "Familiengartens" verliebt. Dieses kunterbunte Miteinander von Blüten, Blättern und Farben hat mich sofort in den Bann gezogen und der natürliche Charakter eines solchen Gartens entspricht doch sehr meinen eigenen Vorstellungen vom Traumgarten. Bestimmt werde ich die eine oder andere inspirierende Idee in unsere eigene Gartengestaltung miteinbeziehen und danke der Autorin für diesen überaus anregenden und motivierenden Praxis-Ratgeber.
"Kleine Gärten optimal anlegen" von Anne-Marie Powell ist im DVA Verlag erschienen und kostet 29,99 €.

Auf der Homepage des DVA-Verlages könnt ihr auch in Ruhe durch eine Leseprobe des Buches blättern...eine sehr schöne Möglichkeit das Buch ein bisschen näher kennen zu lernen...

(Das Buch wurde mir netterweise vom DVA-Verlag als Rezensionsexemplar geschickt. Vielen Dank dafür - es wird mir bestimmt noch das eine oder andere Mal weiterhelfen können)

(photography by frauheuberg 2014 aus dem Buch "Kleine Gärten optimal gestalten" von Anne-Marie Powell erschienen im DVA-Verlag, 2013)


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...