Frau Locke

fraulocke-grundschultante.blogspot.de · Feb 15, 2017

Einfache Fensterdeko Frühling: Schmetterlinge aus Transparentpapier


Wir haben heute unsere Fenster für den Frühling dekoriert. Dazu haben wir aus Transparentpapier -Quadraten (20x20cm) einfache Flügel gefaltet und die dann auf einen Tonpapier-Körper geklebt.

Wenn man die Papiere vorher noch zu zweimal faltet, bis man das 1/4 Quadrat hat, kann man die Faltlinie ein bisschen zur Orientierung nutzen. Noch schöner wird es, wenn man noch ein bisschen mehr zur Spitze hin faltet. Die Erstklässler haben es heute wirklich gut hinbekommen und es in 45 Minuten leicht machbar. Vor Jahren habe ich das so auch schon einmal mit Vorkurskindern gemacht, das hat auch gut geklappt. Wer jetzt nur die kleineren Papiere zur Hand hat: Man kann auch 4 Flügel falten (je 2 oben und 2 unten in der gleichen Farbe). Das macht sich auch gut.

Und so sieht es dann fertig aus:


Weil es manchmal einfach schnell gehen muss, gibt es jetzt noch die Vorlage für die Körper. Die einfach auf braunes Tonpapier kopieren und dann nach dem Ausschneiden noch mit Buntstiften ein Gesicht drauf malen. Viel Spaß damit!

Download
*LG Frau Locke*

View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...