...mit Vanillescones.


Das Rezept für die leckeren Tee-Freunde gab’s hier schon mal. Aber ab und an bastele ich ja immer wieder an alten Rezepten rum und bei den Scones war mir nach ein bisschen mehr Geschmack. Im Original bestreicht man die kleinen Teighummeln ja mit Marmelade oder Sahnigem, da ist ein starker Eigengeschmack eher suboptimal. Um die Scones auch solo zu kleinen Leckerbissen zu machen, gibt man einfach ein Päckchen Vanillezucker und das Mark einer Vanilleschote in den Teig. Kurz bevor man sie dann in den Ofen schiebt, garniert man die Teigkreise noch mit grobem Rohrzucker.

Das ist übrigens mein simpler Knusperkrustentrick. Groben Rohrzucker streue ich auch meistens auf einfache Rührkuchen. Durch das Backen bildet sich dann oben eine leckere Kruste und der Kuchen sieht nachher hübsch rustikal aus. Damit spart man sich dann auch eine nachträgliche Kuchenglasur.


  • Love
  • Save
    1 love 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...