yvonne

be mine ♥



Heute gibt es ein paar Ideen/Rezepte für den nahenden Valentinstag ;-).


Ich habe ein bisschen was gebacken und den Tisch entsprechend gedeckt. Mit kleinen Beeren-Pfeilen (wie auch in meinem Buch HIER) und mit einer kleinen Geschenkbox, in der ein selbstgebackener Herzkeks versteckt ist. Dafür habe ich eine leere Zündholzschachtel mit diesem Kreidetafel-Geschenkpapier umwickelt und mit einem weißen Printmarker beschriftet.

Neben den kleinen Herzkeksen habe ich die Kekse in Form von Pfeilen ausgestochen bzw. mittels einer selbstgemachten Vorlage aus festem Karton, auf dem ausgerollten Teig ausgeschnitten (mit einem Messer).
Nach dem Backen habe ich die Kekse mit Schokoladenganache aneinander geklebt und mit einem Holzstäbchen die einzelnen Teile des "Liebes-Pfeils" miteinander verbunden. Vorher habe ich aber noch Herzchen aus Erdbeeren ausgestochen (wie bereits HIER) und Heidelbeeren an den Holzstäbchen aufgespießt.


Ein leckeres, rosa Törtchen, mit den Lieblingsblümchen oben drauf, darf für den Valentinstag natürlich auch nicht fehlen :-)!


Und das sind im Frühling bei mir, ganz klar, weiße und rosa Ranunkeln.


Mohn-Vanille Torte mit Erdbeerfrosting {Springform: 15-20 cm}


Vanillebiskuit: 3 Eier (zimmerwarm) 1 Prise Salz 90 gr. Zucker 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker 70 gr. Mehl 70 gr. Speisestärke 1TL Backpulver 3 EL lauwarmes Wasser

Mohnbiskuit: 3 Eier 1 Prise Salz 90 gr. Zucker 70 gr. Mehl 70 gr. Speisestärke 1 TL Backpulver 2 EL Mohn 1 EL Abrieb von Bio-Zitrone 3 EL lauwarmes Wasser
Erdbeercreme: 150 gr. pürierte Erdbeeren (TK - aufgetaut oder frisch) 150 gr. Sahne 4 EL Zucker 150 gr. Butter (zimmerwarm) 350 gr. Doppelrahmfrischkäse Mark von 1 Vanilleschote


Vanillebiskuit: Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Eigelb mit Zucker und Vanillezucker sehr cremig rühren. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und über die Eimasse sieben. Wasser zugeben und nochmals vermengen. Eiweiß unterheben. Teig in eine gefettete Springform füllen und bei 180 Grad ca. 30 min. backen. Mit einem Holzstäbchen testen, ob der Teig durchgebacken ist.
Mohnbiskuit: Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Eigelb mit Zucker und Vanillezucker sehr cremig rühren. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und über die Eimasse sieben. Mohn und Abrieb der Zitrone dazugeben und untermengen. Wasser zugeben und nochmals vermengen. Eiweiß unterheben. Teig in eine gefettete Springform füllen und bei 180 Grad ca. 35 - 40 min. backen (das kann je nach Backformgröße die man verwendet, variieren!!!). Mit einem Holzstäbchen testen, ob der Teig durchgebacken ist.
Beide Böden einmal waagrecht halbieren.
Erdbeercreme: Erdbeeren pürieren. Ich habe tiefgefrorene Erdbeeren verwendet, die ich vorher aufgetaut habe. Danach habe ich die Erdbeeren noch durch ein Sieb gestrichen. Sahne mit Zucker steif schlagen. Butter mit Frischkäse und Mark der Vanilleschote cremig rühren. Erdbeermark zugeben und weiter rühren. Sahne unterheben. Creme auf den Tortenböden und auf bzw. um die Torte verteilen und glatt streichen. Die Tortenböden dabei im Wechsel aufeinander legen.


Wer sein Törtchen gerne saftiger und fruchtiger mag, der kann noch Erdbeerkompott, wie in dem Rezept der Torte von HIER, auf die Böden streichen.


Außerdem gab es noch Erdbeer-Pie mit Herzchen oben drauf, wie auch schon mal HIER.

Das Rezept für die Pie´s ist übrigens das gleiche, wie DIESES Rezept, nur dass ich dafür TK-Erdbeeren verwendet habe.


Perfekt für den Valentinstag und auch für jedes andere Event (Geburtstag, Ostern ...) ist DIESE Buchstabengirlande.

Bezugsquellen:
Buchstabengirlande und Kreide-Geschenkpapier: minidrops
Teller: Anthropologie

Mehr Ideen für den Valentinstag findet ihr übrigens HIER HIER und HIER bzw. HIER

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, alles liebe,
♥♥♥ Yvonne


  • Love
  • Save
    92 loves 29 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...