yvonne

Tres Leches Vanille Kuchen • Orla Kiely für Clarks F/S 2015




Unser Wochenende war leider, rein wettertechnisch eher trüb und deswegen habe ich Farbe in Haus geholt :-).

Der Kuchen den ich für das Wochenende gebacken habe, ist ein saftiger mexikanischer Milchkuchen. Passend dazu habe ich eine kleine Girlande gebastelt, die immerhin annähernd an die aus Mexico stammenden Papel Picados erinnert ;-).



Wie der Namen schon sagt, benötigt man für das Kuchenrezept 3 verschiedene Milchsorten. Bei mir waren es normale H-Milch, gezuckerte und ungezuckerte Kondensmilch. Der Kuchen wird mit der Milchmischung getränkt.

Tres Leches - Vanillekuchen {für eine Springform 20 cm oder eckige Backform 20 x 20 cm}
Rezept stammt aus meinem Buch: Fräulein Klein lädt ein

6 Eier – Zimmertemperatur 1 Prise Salz 150 gr. Zucker Mark von 1 Vanilleschote 120 gr. weiche Butter 300 gr. Mehl 1 TL Backpulver
120 ml Milch 120 ml gezuckerte Kondensmilch 100 ml Kondensmilch 8 %(Kaffeesahne)
300 gr. Sahne 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
Eier trennen. Eiweiß mit Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Butter und Mark der Vanilleschote zugeben und cremig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und über die Buttercreme sieben und vermischen. Eiweiß unterheben und den Teig in der eingefetteten Kuchenform verteilen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen, Unter-/Oberhitze ca. 40-45 min. backen. Stäbchentest machen. Leicht abkühlen lassen, Frischhaltefolie um Form wickeln und Kuchen vollständig auskühlen lassen.
Kuchen auf einen tiefen Teller legen mehrmals mit einer Gabel einstechen.
Milch, gezuckerte Kondensmilch und Kondensmilch in eine Schüssel geben und mit dem elektrischen Handrührgerät einige Minuten aufschlagen. Milchmischung gleichmäßig über den Kuchen gießen. Kuchen wieder mit Frischhaltefolie bedecken und mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen (oder über Nacht), bis er kalt ist und die Milch aufgesogen ist.
Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen.



Ich habe auf und um unseren Kuchen noch Kokoschips verteilt.
Man kann ihn aber auch mit Früchten, Beeren etc. belegen.
Wir haben uns dazu eine reife Mango schmecken lassen.

Und jetzt ist es wieder einmal soweit! Die neue Orla Kiely Schuhkollektion für Clarks ist online. Ein Schuhpaar schöner als das andere. Auf dem Bild seht ihr meine Favoriten ;-) und HIER geht es zur kompletten Kollektion.

Jetzt fehlt nur noch das warme Wetter, würde ich sagen :-)!!!!!!



Bezugsquellen:
Schuhe: Clarks
Keramik aus der neuen Cosmos-Serie: 3punktf

Ich wünsche euch eine wunderschöne, neue Woche!
♥♥♥ Alles liebe, Yvonne


  • Love
  • Save
    19 loves 34 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...